Suche Rezepte für viele Personen die ich in unserem Bistro bekoche...

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tinka4480, 24.11.10.

  1. 24.11.10
    tinka4480
    Offline

    tinka4480 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    wir bieten in unserem Bio Laden einen Mittagstisch an.
    Welche Rezepte eignen sich dafür. Es gehen ca 12-18 Essen um die Mittagszeit raus, es sollte also nicht erst gemacht werden. Nochmal warm machen können wir dann in unserem Ofen.

    Gibt es einen Link zu einer (ähnlichen) schon mal gestellten Frage

    Danke Euch herzlich

    Tinka
     
    #1
  2. 24.11.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wenn du auf der Forenstartseite ganz nach unten scrollst, dann kannst du in der Schlagwortwolke "Party" anklicken - da kommen dann schon mal sehr viele Rezepte, die auch für größere Mengen ausreichend sind. Was ja immer gut vorzubereiten geht, sind Cremesuppen, die dann noch mit einigen Zutaten frisch aufgepeppt werden. Eine Sandwich-Bar mit vielen verschiedenen Aufstrichen (vegetarisch oder mit Fleisch) und verschiedene Gemüsesalate sind ja auch klasse. Alles was auch auf einem Blech zubereitet werden kann (Fischfrikadellen, normale Frikadellen usw.) ist ideal. Aufläufe schon in kleinere Portionsschüsseln vorbereitet, die man nur noch aufbacken muss (da kannst du mal in der Schlagwortwolke unter Aufläufe gucken). Es gibt ja so vieles, es kommt ja auch immer drauf an, welches Motto bzw. welchen Faden ihr verfolgt. Da ihr einen eigenen Laden habt, wird es ja wohl überwiegend dann aus eigenen Produkten gekocht sein.
    Ich glaube ich würde mich mal an verschiedenen Tagessuppen versuchen. Im Netz habe ich mal so ein Bistro-Baukastensystem gefunden - da konnte man dann verschiedene Gerichte wochenweise zusammenstellen....wenn ich jetzt noch wüsste, wo das war. Vielleicht versuchst du mal Onkel Google dazu zu befragen. Viel Erfolg bei eurer Geschäftsidee!
     
    #2
  3. 24.11.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Susasan,

    du hast alles gesagt :). Da fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

    Dir liebe Tinka wünsche ich viel Erfolg :happy_big:

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #3

Diese Seite empfehlen