Suche Rezepte, in denen man viel Ingwerschokolade verarbeiten kann!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kuechenfloh, 29.08.08.

  1. 29.08.08
    kuechenfloh
    Offline

    kuechenfloh Inaktiv

    Hallo Hexleins,

    Wer kann mir helfen?

    Da ich mehrere Kilo Ingwerschokolade habe, möchte ich sie nicht "nur" so verfuttern, sondern vielleicht auch was feines draus machen.

    Wer hat also tolle Rezeptideen für mich?

    Wäre Euch sehr dankbar für viele Vorschläge!

    Liebe Grüße,

    Petra
     
    #1
  2. 29.08.08
    Susasan
    Online

    Susasan *

    AW: Suche Rezepte, in denen man viel Ingwerschokolade verarbeiten kann!!!

    Hallo Petra,

    du könntest Ingwer-Schoko-Crossies machen, stell ich mir lecker oder
    Ingwer-Schoko-Brownies mit etwas frischem Ingwer und braunem Rohrohrzucker, eine exotische Ratz-Fatz-Mousse....müsste man halt einfach mal ausprobieren...hier hab ich noch ein Kuchenrezept gefunden, die Schokolade kann man ja durch die Ingwerschokolade ersetzen. Wie wäre es mit diesem Parfait?

    Wie kommst du denn an einige Kilos Ingwerschokolade?
     
    #2
  3. 30.08.08
    kuechenfloh
    Offline

    kuechenfloh Inaktiv

    AW: Suche Rezepte, in denen man viel Ingwerschokolade verarbeiten kann!!!

    Hallo Susasan,

    Vielen Dank für die Vorschläge!

    Crossies, das wäre wirklich eine tolle Idee! Auch die anderen Rezepte habe ich mir gleich abgespeichert!

    Ich bekomme jeden Monat von Candy and More mein Naschpaket, und da ist meist ein Kilo Schokolade dabei, auch eben Ingwerschokolade. Ich esse IngwerProdukte aller Art sehr gern, aber meine Kinder leider nicht! :-(

    Nochmals vielen Dank, und ein schönes Wochenende,

    wünscht Petra
     
    #3
  4. 30.08.08
    Susasan
    Online

    Susasan *

    AW: Suche Rezepte, in denen man viel Ingwerschokolade verarbeiten kann!!!

    Hallo Petra,

    ich habe mal auf der Seite Candy and More gestöbert.....die sperre ich am besten gleich.....da gibt es ja tolle Sachen.

    Der Kessel wird nochmal zu meinem Verhängnis....finanziell und kalorientechnisch sowieso:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #4
  5. 30.08.08
    kuechenfloh
    Offline

    kuechenfloh Inaktiv

    AW: Suche Rezepte, in denen man viel Ingwerschokolade verarbeiten kann!!!

    Hallöchen Susasann,

    *grins* Ja, aja! diese Seite hat echt viel zu bieten, und da ich nie wußte, was ich mir Monat für Monat dort bestelle, habe ich mich mit der Besitzerin geeinigt, daß ich halt jeden Monat ein Überraschungspaket bekomme, was ich nun schon über ein Jahr erhalte, und immer wieder begeistert davon bin!

    Viel Spaß beim stöbern und vielleicht dicker werden?

    Lächelnde und liebe Grüße von Petra
     
    #5
  6. 30.08.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Suche Rezepte, in denen man viel Ingwerschokolade verarbeiten kann!!!

    Hallole,

    mit der Schoki könntest du alles machen was man sonst so macht..
    Schokoaufstrich.. Schokokuchen und Schokokekse...
    Schokobrot..(Hefezopfrezept und Schokolade rein ).. das mögen auch
    die Kinder wieder...

    gruss uschi
     
    #6
  7. 30.08.08
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Suche Rezepte, in denen man viel Ingwerschokolade verarbeiten kann!!!

    Hallo,
    da fällt mir doch auch gleich was ein:
    - Muffins mit Ingwer-Schokolade
    - Schokoladen-Fondue mit Ingwer Schokolade
    - Kakao mit Ingwer-Schoki
    ... was meint Ihr? Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen...
    Rita
     
    #7
  8. 30.08.08
    kuechenfloh
    Offline

    kuechenfloh Inaktiv

    AW: Suche Rezepte, in denen man viel Ingwerschokolade verarbeiten kann!!!

    Hallo Uschi und Rita,

    Erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure tollen Vorschläge!

    Meine Kinder sind aber sehr nörgelig, sobald sie nur einen kleinen Hauch von Ingwer in einem Rezept schmecken. :-(

    Aber, man kann ja alles mal versuchen, und vielleicht merken sie es ja doch mal nicht? *fg*

    Liebe Grüße!
     
    #8

Diese Seite empfehlen