Suche Rezepte mit Marzipan

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schnattergans, 17.04.08.

  1. 17.04.08
    Schnattergans
    Offline

    Schnattergans

    Hilfe!
    Habe 1,7 kg Marzipan-Brot/-Ei. Wie kann ich es sinnvoll verwerten? (Marzipan mit Vollmilch und Bitterschokolade außenrum, stellenweise auch mit Nougat gefüllt)
    Ich esse Marzipan ja ganz gerne aber nun reichts. Wir haben noch von Weihnachten und Ostern jede Menge Marzipan-Brot, welches wir geschenkt bekommen haben.
    :rolleyes:hatte irgendwann mal bei meiner Schwiegermutter gesagt dass ich Marzipan gerne esse, aber doch nicht in diesen Mengen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:!!!
    Nun suche ich schmackhafte Rezepte wo ich diesen verwenden kann! Wer kann mir weiterhelfen.
    PS: pro Rezeptvorschlag gibt es ein Marzipan-Brot ;) *zwinker*
     
    #1
  2. 17.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  3. 17.04.08
    Schnattergans
    Offline

    Schnattergans

    AW: Suche Rezepte mit Marzipan

    Hmmm.
    Das mit dem Marzipanlikör ist ja an sich keine schlechte Idee, aber mit diesem Rezept ist mein Marzipanvorrat keinen Gramm leichter, da dort kein 'echtes' Marzipan hineinkommt! Oder hab´ ich was überlesen?
     
    #3
  4. 17.04.08
    Schnattergans
    Offline

    Schnattergans

    AW: Suche Rezepte mit Marzipan

    Aber den Restekuchen hab´ ich schon ausgedruckt und werd´s nachher gleich mal versuchen.
    Danke!
     
    #4
  5. 17.04.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Suche Rezepte mit Marzipan

    Hallo Karin,

    ich hab noch etwas für dich gefunden.

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/31719-marzipankuchen.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/11599-marzipan-amerikaner.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/20665-marzipankuchen-schokoguss-nur-3-zutaten-benoetigt.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/27122-kirschkuchen-marzipanstreuseln.html
    Den Kirschkuchen kann ich echt empfehlen =D

    ... oder
    geht doch einfach unter "Suche" mit Marzipan und dann was du gerne hättest - Backen, Getränke ...

    Die Rezepte sind fast unentlich ;)
     
    #5
  6. 17.04.08
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Suche Rezepte mit Marzipan

    Hallo Karin,

    die Marzipan-Mousse von Tihv hier bei den Nachspeisen ist auch sehr lecker und zu empfehlen.
    Ich habe sie letztens auch gemacht. Ich hatte noch Marzipanfigürchen. Hat alles prima geklappt.
     
    #6
  7. 17.04.08
    cleo
    Offline

    cleo

    AW: Suche Rezepte mit Marzipan

    Hallo Karin,

    habe ein Rezept für eine Spanische-Vanilletorte (leider nicht TM tauglich), aber da kommen nur knapp 200 gr. rein, hilft dir wahrscheinlich nicht viel :p
     
    #7
  8. 18.04.08
    Schnattergans
    Offline

    Schnattergans

    AW: Suche Rezepte mit Marzipan

    Danke!
    Es werden auch Kleinstmengen verarbeitet, da wir doch ein relativ großer Haushalt sind, verdopple ich meist die Zutatenmenge ;).

    [​IMG]*Andenkopfklatsch* auf den Tip mit 'Suchen' bin ich nicht gekommen. Naja vielleicht gilt als Entschuldigung ja auch dass ich noch nicht ganz so lange mit dabei bin *ganzschnellrotwerd*
    War aber auch gestern etwas experementierfreudig und habe ein herkömmliches Kuchenrezept etwas umgeschrieben. Die Hälfte des Kuchens ist schon weg.....

    Vielleicht kennt ja noch jemand einen Nachtisch mit Marzipan.....?
    Danke nochmal für die Tipps!
     
    #8

Diese Seite empfehlen