Suche Rezepte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hella23, 01.02.07.

  1. 01.02.07
    hella23
    Offline

    hella23

    Hallo Ihr Lieben,
    da mein Mann im November letzten Jahres verstorben ist und ich so ganz langsam wieder zu mir komme, suche ich schnelle einfache Rezepte für den TM 21. (für 1 Person) Bisher habe ich mich sehr ungesund und schnell ernährt (Fast Food oder nur ein Brot). Für mich allein zu kochen fand ich zu umständlich. Das soll sich jetzt ändern, ich finde nur den Anfang noch nicht so richtig. Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Einen schönen Abend wünscht Euch Hell23
     
    #1
  2. 01.02.07
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Suche Rezepte

    Hallo Hell

    hier findest du sehr viele Rezepte...

    stöbere ein bißchen, das lenkt dich weiter ab :)

    und sei herzlich willkommen
     
    #2
  3. 01.02.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Suche Rezepte

    Wenn Du Probleme mit dem Suchen hast, dann schreibe doch mal was Du gerne ißt bzw. was Du kochen möchtest. Dann können wir Dir vielleicht helfen.
     
    #3
  4. 01.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezepte

    Hallo Hella,

    da hast Du ja eine schwere Zeit hinter Dir!
    Ich finde es schön, dass Du hierhin zurückgefunden hast. Wie lapislazuli schon schrieb, lass Dich hier von uns allen schön ablenken und koche einfach alle Rezepte die Dir gefallen. Es ist einfacher die Gerichte portionsweise einzufrieren, als alle Angabe (meistens ja für 4 Personen) umzurechnen. Ich habe das früher immer so gemacht. Und wenn Du wieder richtig Mensch bist und einige Sachen unternimmst, wirst Du froh sein, dass Du hin und wieder auf gesundes und leckeres Essen aus Deinem Gefrierschrank zurückgreifen kannst!

    Liebe Grüße und schau' nach vorne!
     
    #4
  5. 01.02.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Suche Rezepte

    Hallo Hella,
    schön, dass Du den Wunderkessel gefunden hast!
    Wenn ich mittags für mich und die zwei Kleinen was koche, halbiere ich manchmal einfach die Zutaten, das klappt ganz gut. Oder ich friere was ein, wie boqueria schon empfohlen hat.
    Ich wünsch´ Dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft :goodman:
     
    #5
  6. 01.02.07
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Suche Rezepte

    Hallo Hella,
    in diesem Frühjahr gibt es ein neues kleines Heftchen "Dinner for one" von Vorwerk, das kannst Du über Deine Repräsentantin bekommen, kaufen kann man es so nicht. Vielleicht magst Du mal als "Einstieg" eine Vorführung des neuen TM machen lassen und fragst bei der Gelegenheit nach. Die Rezepte sind sehr alltagstauglich!!
    LG
    Mo
     
    #6
  7. 02.02.07
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    AW: Suche Rezepte

    Hallo Hella,
    schön, dass Du jetzt wieder bei uns bist. Hier gibt es ganz viele Rezepte, über die Suchfunktion kannst Du sie am einfachsten finden.
    Wir hoffen, dass Dir der Wunderkessel die schwere Zeit ein wenig leichter macht und Dir Freude bringt.
     
    #7
  8. 02.02.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Suche Rezepte

    Hallo Hella,

    hier findest Du bestimmt ganz viele Sachen, die du magst. Ich würde auch einfach die Hälfte nehmen. Mußt Du halt mal ausprobieren.

    Du mußt jetzt jeden Tag hier mal reingucken, da gibt es so viel zu lesen, da kannst Du dich echt gut ablenken. Gerade am Abend ist es bestimmt sehr schwer für Dich, wenn Du da hier guckst, sind ganz viele online und es wird ganz viel ausgetauscht.
     
    #8
  9. 02.02.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Suche Rezepte

    Du hast bestimmt eine fürchterliche Zeit hinter dir. Ich gebe den anderen aber vollkommen recht, dass es wirklich ablenkt, hier herumzustöbern. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht mit der Ablenkerei. Bis zum Umfallen hab ich geguckt und gelesen.

    Ich würde auch empfehlen, zu halbieren und dann einzufrieren. Wenn du beides machst, kannst du häufiger kochen und schneller die verschiedenen Sachen ausprobieren.
     
    #9

Diese Seite empfehlen