Frage - Suche Rezeptideen zum Thema "Osterbrunch & Buffet-Ideen"

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Riwi22, 16.03.09.

  1. 16.03.09
    Riwi22
    Offline

    Riwi22 *

    Hallo liebe "Hexen",

    möchte demnächst einen Kochabend zum Therma "Osterbrunch & Buffet-Ideen" machen.
    Suche nach schönen Rezeptideen bzw. möchte erfahren, was ihr zu so einem Therma erwartet, gerne machen würdet etc.
    Über viele Anregungen würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße,
    Rina
    :albino:
     
    #1
  2. 17.03.09
    sissy
    Offline

    sissy

    hallo rina,
    ich würd auf jeden fall was mit bärlauch machen, oder spargelsalt, grüne soße und osterlamm aus verschiedenen teigen. hast du das neue finessenheft, da stehn auch einige rezepte drinnen.
     
    #2
  3. 17.03.09
    Selisa
    Offline

    Selisa

    #3
  4. 17.03.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Rina

    hier mal ein paar Anregungen für dich:

    http://www.wunderkessel.de/forum/feste-feiern/4055-brunch-ultimative-vorschlagsammlung.html

    Brunch-Rezepte: Salate, Herzhaftes, Dips, Kuchen, Süßspeisen ... kreative Brunchrezepte

    Das hier habe ich aus einer Kochzeitschrift - beim letztjährigen Osterbrunch DER Hingucker:

    pro Person 1 Scheibe Mozzarella mittig auf eine Scheibe Serranoschinken legen. Dann Salatblättchen (Ruccola, Eichblatt usw. - sollten nicht zu groß/breit sein und einen Stiel haben) stehend! in den Mozzarella stecken und die Stängel mit dem Serrano umwickeln. Der "klebt" ja dann aneinander und hält den Salat. Das sieht dann wie kleine Bäumchen aus (weiß jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll). Den Teller noch mit Cocktail-Tomaten und Kräutern verzieren und ein paar Tröpfchen Dressing darüber geben.

    Dann fallen mir noch ein (kann sein,dass die Rezepte auch schon in den obigen Links dabei sind):

    Salattorte
    Spinatblumen
    Obstsalate
    Früchtetraum

    VG
    Pebbels
     
    #4
  5. 17.03.09
    TinaT
    Offline

    TinaT

    Hallo,

    Obstsalat mit Mascarponecreme kommt hier immer gut an.
    Ansonsten finde ich eine Partysonne immer toll vielleicht solche Hefenester in die man Eier stellen kann.
    Im letzten Jahr war in den Finessen ein Osterlamm. Das fand ich auch toll.

    Etwas mit Bärlauch finde ich auch immer wieder gut. Hier im Forum gibt es tolle Suppen mit Bärlauch; oder ein Bärlauchpesto ist auch immer gut.
     
    #5
  6. 17.03.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    was ich auch unheimlich lecker und passend zu einem Osterbrunch finde ist das Vitello Tonnato aus dem Mittelmeer-Kochbuch=D=D. Allerdings gehört in die Tonnato noch etwas Zitronensaft....
    Zumal es sich super vorbereiten lässt.
     
    #6
  7. 17.03.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

  8. 25.03.09
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Das hört sich alles sehr interessant an, vorallem, weil ich an Ostern einen Brunch für die Familie halten möchte.
     
    #8
  9. 06.04.09
    brituwe
    Offline

    brituwe

    Hallo,
    bei uns gibt es am Ostersonntag Osterbrot, noch warme hart gekochte Eier, Butter, gekochten Schinken,Meerrettich (scharf) und Sekt.
    Sehr lecker!
    Brita
     
    #9

Diese Seite empfehlen