Suche Rezepttipps für Diabetiker

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Quiltmaus, 05.05.06.

  1. 05.05.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Ich hätte da mal ein Frage an die Wunderkesselgemeinde:

    Ich würde morgen gerne einen guten Freund, der Diabetiker ist, zu seinem Geburtstag mit einem frischgemachten Nachtisch - oder vielleicht auch Vorspeise, oder so, verwöhnen. Leider habe ich keine so zündende Idee, was ich denn Leckers zaubern könnte. Alles, was mir einfällt, sind Dinge, in denen Zucker/Mehl/Früchte drin sind...

    Hätte jemand von Euch vielleicht so kurzfristig noch eine gute Idee für mich? Ich hab mir gedacht, ich nehm meinen Jacques kurzerhand einfach mit, weil unsere Freunde ihn auch noch nicht in Betrieb kennen. Und da ich ja neuerdings auch Repräsentantin bin.... naja, vielleicht kann ich sie ja für eine Vorführung begeistern ;).
     
    #1
  2. 05.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Suche Rezepttipps für Diabetiker

    Hallo Quiltmaus,;)

    wie wäre es denn mit einer schönen Spargelvorspeise, z.B. sauer eingelegt?
    So etwas verschenke ich immer gerne. Koche doch Marmelade mit Diät Süsse oder lege Feta ein.
    Oder Mozzarellakugeln pikant eingelegt.
    Müsste noch was drüber nachdenken...;)
     
    #2
  3. 05.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 05.05.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Suche Rezepttipps für Diabetiker

    Hallo!

    Jaaaa, das kann ich bestätigen!!!!:p Susis Spinatblumen sind wirklich lecker!!

    Übrigens, wenn mein Schwiegervater (auch Diabetiker) zu Besuch kommt, backe bzw. koche ich immer mit Diabetiker-Süße oder nehme Fruchtzucker. Klappt wunderbar!

    Viele Grüße von
    Tobby


     
    #4
  5. 05.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #5
  6. 06.05.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Suche Rezepttipps für Diabetiker

    Hallo Frisco, Susi und Tobby,

    vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe! Der Erfrischunskuchen von Tobby ist gerade im Backofen, das ist eine schöne Überraschung für meinen Diabetiker-Freund!
    Und diese Spinatblumen klingen ja auch mmmmmmmmmmhhhh... lecker! Die werde ich bei nächster Gelegenheit mal machen. Das ist auch was Schönes für ein kaltes Buffet, denke ich!

    Dann noch ein schönes, hoffentlich sonniges [​IMG] Wochenende
     
    #6
: diät

Diese Seite empfehlen