Suche Rezpt für Obazter

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von maleta, 28.06.06.

  1. 28.06.06
    maleta
    Offline

    maleta

    :blob5: Hallo zusammen,

    Hat vieleicht jemand ein Rezept für einen Obazter zur Hand?:confused:

    Wäre echt klasse!=D

    Wir gehen heute auf eine Geburtstag und ich möchte einen mitbringen!


    Vielen Dank im voraus!

    GLG

    Maleta
     
    #1
  2. 28.06.06
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Suche Rezpt für Obazter

    Hallo Maleta,
    hier das Rezept, ich glaub von Pippilotta:


    1/2 - 1 Zwiebel bei St. 5 aufs laufende Messer fallen lassen, 1 P. Camembert (200 g) in Stückchen brechen und in den James geben, 60 g Butter Salz, Pfeffer, Kümmel (kann auch gemahlen sein) und viel Paprika dazugeben. Mit Hilfe des Spatels ca. 20 Sec. auf Stufe 4 - 5 verrühren - fertig. Das ist eine Portion die mein Mann und ich zum Abendbrot essen (allerdings essen wir dann sonst nichts mehr). Das ganze noch mit Zwiebelringen und einem guten Bauernbrot reichen.

    Ich lass den Kümmel weg und nehm lieber etwas Cayenne, aber dass ist eh Geschmackssache....
    An guadn Appetit ;)
    Gruß
    Jutta
     
    #2
  3. 28.06.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Suche Rezpt für Obazter

    Hallo Maleta!

    Hab ein Obazda-Rezept, daß nich mal im Internet gefunden hab und für TM umgewandelt habe.

    1 Zwiebel Stufe 5 / 3 Sec. zerkleinern.
    125 gr. Camembert
    100 gr. Doppelrahmfrischkäse
    20 Gr. Butter
    Salz,Pfeffer, Paprika dazuben und kurz verrühren.

    Mein Göga ist ganz begeistert davon.

    LG Thermofee
     
    #3
  4. 28.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezpt für Obazter

    Hallo Maleta! =D

    Schau doch bitte einmal hier und hier, da wirst Du fündig.

    Viel Spaß bei der Zubereitung und noch mehr bei der Feier! =D
     
    #4
  5. 28.06.06
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Suche Rezpt für Obazter

    Hallo Odenwäldlerin, Thermofee und Tweety


    Supi!!!!!!!!!:thumbleft:

    Vielen Dank für die tollen Rezepte und soooooo fix!!

    ganz liebe grüße

    Maleta
     
    #5
  6. 06.07.06
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Suche Rezpt für Obazter

    Hallo Maleta,

    ich mache meinen Obazten auch immer mit Camembert, Frischkäse und Butter, sowie Zwiebel und Paprika. Ein bisschen Kümmel geb' ich auch noch rein, aber nicht zuviel. Ich verwende dazu immer die fettarmen Varianten der Käsesorten, damit er nicht so fett ist. Aber schmecken tut er immer.

    Eine Bekannte gibt immer noch einen Schuß Bier mit rein, das hab ich noch nicht probiert, aber beim nächsten mal dann.

    Ciao Elke
     
    #6

Diese Seite empfehlen