Suche richtig gute Springform

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bolline, 14.05.07.

  1. 14.05.07
    bolline
    Offline

    bolline

    Hallo,

    ich hab hier noch so eine uralt Springform und hätte gerne eine neue.
    Welche ist denn gut? Könnt Ihr mir eine Empfehlen?

    Vielen Dank im voraus!
     
    #1
  2. 14.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo bolline,

    ich würde mir nie mehr im Leben eine Springform kaufen. Für mich kommt nur noch das bodenlose Backen ( Lumara ) in Frage. Hör Dich doch mal in Deinem Bekanntenkreis um, ob jemand eine Beraterin kennt. Eine wirklich gute Springform ist im Fachhandel teuer, da kannst Du das Geld gleich in eine Grundausstattung des bodenlosen Backens investieren. Schau mal unter Willkommen in Lumara´s Backwelt! nach. Hier hast Du zeitlich unbegrenzte Garantie.

    Liebe Grüße
    Rosi
     
    #2
  3. 14.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo bolline =D
    Ich backe nur noch mit L*mara. Kann ich dir nur empfehlen. Schau dir doch mal den Link von Rosi an.

    Liebe Grüße
    Dani =D
     
    #3
  4. 14.05.07
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo Bolline,

    ich kann Dir die Springform "Emaille" von Dr. O. empfehlen. Diese ist sehr robust und man kann auch mit einem Kuchenretter aus Metall unter der Kuchen fahren und gleich auf die Tortenform oder den Rost legen.
    Sie ist auch anders aufgebaut, der Boden ist hochgezogen und man kann das Seitenteil einfach hochheben. Das hat den Vorteil, daß auch bei saftigen Kuchen nichts mehr auslaufen kann und den Backofen verschmutzt.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #4
  5. 14.05.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo,

    die Formen von Lumar* kenn ich nicht. Ich habe die komplette Serie ( 26, 28, Quadratisch, Rechteckig)von Kaiser. Das schöne daran ist, das das lästige "Boden in die Rille balancieren" entfällt! Hier einLink da kannst Du sie dir mal anschauen:

    Amazon.de: Kaiser Springform 28cm, 1 Boden im GK, EASY: Küche & Haushalt
    KAISER La Forme "Revolution" - Preis gesenkt bei discount24

    okay sind 2 geworden :)

    Man kann es nicht richtig sehen, aber der Ring wird einfach auf den Boden gesteckt und dann wird er festgeklammert.

    Liebe Grüße

    Stefanie
     
    #5
  6. 14.05.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo Bolline!

    Ich backe auch schon jahrelang mit dem Lumara-System und bin sehr zufrieden.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #6
  7. 14.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hi
    das Bachen mit L*mara kenne ich persönlich nicht, aber das bodenlose Backen mit V*mina mach ich und bin sehr zufrieden.
    Selbst die teuren Backfolien kann ich nur jedem raten, da Sie so vielseitig einsetzbar sind z.B. bodenloses Backen, Kekse, Plätzchen, als Unterlage für Aufläufe etc.
    und so leicht ;) zum sauber machen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #7
  8. 14.05.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo!

    Ich backe auch mit Kaiser Backformen. Aber ich kenne das L*umara System nicht und habe mir den Link angeschaut, kann mir aber nicht so recht vorstellen wie das funktioniert. Stellt man den Backrahmen auch ein Backblech?

    Gruss anjamo
     
    #8
  9. 14.05.07
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo,

    habe auch einige L*mara- Formen und damals meine alten kaiser-Formen entsorgt. Seit dem backe ich nur noch "bodenlos". Auf jeden Fall mußt du dir eine Vorführung ansehen! Sonst kannst du dir nix drunter vorstellen. Aber dann ist es ganz leicht. Du mußt den Kuchen auch nicht so lange backen wie in anderen Formen. Ein großer Vorteil ist ja auch die Dauerbackfolie, die du immer wieder verwenden kannst. Die möchte ich nimmer missen. =D

    Wenn ich Torten für Geburtstage mache (machen muß ;) ), sind diese immer ein Hingucker! Schon wegen der Form. Es gibt von L*mara so schöne Motivformen. Die Runde nehm ich gar nicht so oft her muß ich sagen, die verstaubt bei mir im Schrank =D

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
     
    #9
  10. 14.05.07
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch eine Grundausstattung an Vemmina Formen, Rund und Eckig, und das Lochblech.
    Die Silikonformen von Tupper behandle ich eher stiefmütterlich..... nicht alle und nicht immer....

    LG
    Regina
     
    #10
  11. 14.05.07
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo,
    für mich gibts auch nichts anderes als Lumara.
    Ist zwar am Anfang ein klein bischen mehr zu investieren, aber es lohnt sich wirklich. Und wenn du eine gute Beraterin hast kannst dir immer wieder was anschauen, Anregungen, Rezepte holen usw.

    Berichte doch über deine Entscheidung,

    Lg Cindybaker
     
    #11
  12. 14.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo ánjamo,
    die Backform ( Edelstahl 18/10, mit Federband, formstabil und unverwüstlich) wird auf ein spezielles Backgitter gestellt. Zwischen Backform und Backgitter kommt die Dauerbackfolie; die Formen braucht man nicht fetten und bröseln; die Backzeit verkürzt sich um ca. 20 % ; Vorheizen ist sehr wichtig, damit der Teig nicht ausläuft; klappt bestens;

    Viele Grüße
    Rosi
     
    #12
  13. 14.05.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo bolline!

    Ich backe seit 1 Jahr nur mehr mit LU*ARA. Habe als erstes die Grundausstattung gekauft, dann nach und nach verschiedene Formen und Zubehör. Kann ich Dir nur empfehlen!


    Schönen Gruß

    Renate
     
    #13
  14. 17.05.07
    bolline
    Offline

    bolline

    AW: Suche richtig gute Springform

    Danke für Eure zahlreichen Antworten.
    Das L*mara interessiert mich total, kann mir mal jemand erklären, wie das funktioniert....? *ganzliebschau*

    Das wird auf der Seite leider nicht beschrieben.
    *oderichbinblind*
     
    #14
  15. 17.05.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo,


    das wird auf Homepartys (like Tupper) vorgeführt und verkauft! Hier mal ein Link zum anschauen Lumara Homepage Ich möchte mir auch mal eine anschauen, aber es gibt hier in derGegend ( oder meiner Verwandschaft) keine Party :-( Na ja vielleicht hab ich ja mal Glück =D

    Liebe Grüße

    engelherz1
     
    #15
  16. 17.05.07
    bolline
    Offline

    bolline

    AW: Suche richtig gute Springform

    Na ja, ich will ja nur einen Springformersatz... jetzt deshalb gleich zu einer Party zu gehen, bzw. eine zu machen.. ich weiß nicht. Dazu müsste ich ja erstmal wissen, WIE das Ding funktioniert. Ich das so ein großes Geheimnis? Es wird nirgends erklärt :-(

    Zudem gibts noch nciht mal eine Beraterin hier in der NÄhe.
    Schade....
     
    #16
  17. 17.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo bolline,

    entschuldige bitte, wo ist bei Dir in der Nähe?

    Liebe Grüße Rosi
     
    #17
  18. 17.05.07
    bolline
    Offline

    bolline

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo Rosi,

    das ist die PLZ 83673.
    Bist Du eine Beraterin?

    Kann mir mal irgendwer erklären, wie das denn geht mit der Form?
    *ganzliebfrag*

    =D
     
    #18
  19. 17.05.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo bolline,

    ich habe jetzt auch mal so einige durchgetestet. Sehr gut gefallen mir die Backformen mit Glasboden, den kann man auch mal darunter lassen, gibt es von verschiedenen Anbietern.

    Jetzt habe ich aber welche entdeckt, die gar nicht so teuer sind, bei dem gelb-blauen schwedischen Möbelhaus und bis jetzt bin ich mit der Qaulität sehr zufrieden! Bei der nächsten Visite dort muss ich mal meinen Bestand auffüllen!
     
    #19
  20. 17.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Suche richtig gute Springform

    Hallo,

    ich habe nur noch Backformen mit Glasboden.
    Finde die total praktisch, weil man gleich darauf schneiden kann.
    Als ich das erste mal Teig darin einfüllte schrie mein Mann halt Du hast denBoden vergessen:-O
     
    #20

Diese Seite empfehlen