Frage - Suche richtig gutes Popkorn Rezept

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Benjam, 17.11.15.

  1. 17.11.15
    Benjam
    Offline

    Benjam

    Hallo,

    ich habe am Wochenende mal versucht selber Popkorn zu machen. Eigentlich gar nich so schwer dachte ich. Rein in den Topf, gewartet bis die Maiskörner "explodiert" sind und anschließend Puderzucker rüber gestreut... Leider war das Ergebnis suboptimal. Das Popkorn war nicht so süß wie gewünscht, da das Puderzucker kaum am Popkorn hängen geblieben ist und sich einfach am Schüsselboden gesammelt hat..

    Habt ihr eine Idee oder ein Rezept für richtig leckeres Popkorn? Tips für verschiedene Geschmacksrichtungen wären auch super.

    Gibt ja für Latte Macchiato verschiedene Sirup Geschmacksrichtungen. Dachte ich probiere das mal aus.

    Grüße
     
    #1
  2. 17.11.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    im TV war einer der hat was erfunden -normaler Topf und soo ein Rührding u ne Stoffhaube
    drüber.. da hat er öl in den Topf und dann den Mais und dann mit dem ding gerührt.. die Leute
    sind begeistert .. soll 19,90 kosten wenn es lieferbar ,,war ausverkauft,, gruss uschi
     
    #2
  3. 17.11.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

  4. 17.11.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Das Teil hab ich auch gesehen! Hab mich etwas geärgert, weil ich mir eine richtig gute Popcornmaschine gegönnt habe und obwohl ich nicht sagen würde, dass es ein Fehlkauf war, nimmt das Ding doch viel Platz weg. Hätte ich den Rührer vorher gekannt, hätte ich mich dafür entschieden.

    Also, wie gesagt, habe ich eine Popcornmaschine (keine Heißluft! richtig so ein Ding wie im Kino nur in kleinerem Format).
    Ich gebe den Zucker/Salz/Zimtzucker/Curry + Salz/Paprika + Salz/aromatisierte Zucker selbst gemacht oder aus dem Handel, immer schon ins Fett (entweder Sonnenblumenöl oder Palmin, manchmal mit etwas Butter). Dann klebt es schön am Popcorn. Geht im Topf sicher auch, aber man muss aufpassen, dass es nicht zu heiß wird, weil die Gewürze sonst verbrennen (das passiert in der Maschine nach mehreren Durchgängen auch, weil sie dann einfach zu heiß wird).

    Sirup weiß ich nicht, ob das funktioniert. Wenn zu viel Flüssigkeit im Spiel ist, wird das Popcorn zäh.
    Aber wenn du es versuchst und es klappt, schreib doch kurz hier rein. Interessiert mich auch!

    Mit diversen Schokoladen (gerne auch Nuss-Schoki oder Chili-Schoki oder ein Päckchen Weihnachtsaroma in die flüssige Schokolade...) habe ich es auch schon übergossen (nach dem Poppen auf ein Backblech und flüssige Schokolade drüber und fest werden lassen). Sehr lecker, muss aber nach dem Härten zügig gegessen werden, sonst wird es auch wieder zäh.
     
    #4
  5. 17.11.15
    Tigerente73
    Offline

    Tigerente73

    Hallo,
    Ich hab letztens auf ck ein ganz einfaches und leckeres Rezept gefunden. Hat auch super geklappt. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich das hier posten darf, da es ja nicht von mir ist und ich mich ja nicht mit fremden Federn schmücken will. Wenn ihr aber meint das wäre ok, stell ich es später hier ein :).
     
    #5
  6. 17.11.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Tigerente,Du kannst ohne Probleme den Link dazu hier einstellen.
    LGRena
     
    #6
  7. 17.11.15
    Tigerente73
    Offline

    Tigerente73

    Mh, das mit dem verlinken ist so ne Sache. Irgendwie klappt das nicht. Aber ihr findet das unter " perfektes Popcorn (süß) " von Letzing. Das ist echt perfekt, schnell und einfach gemacht und sehr lecker.
     
    #7
  8. 17.11.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    hier ist der Link.
     
    #8
    Manrena gefällt das.
  9. 17.11.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hier der Link

    -muss ich auch mal probieren -hab es bisher ähnlich gemacht -aber 2 Töpfe dafür benötigt.....

    LG
    Pebbels

    P.S. Regina war schneller :)
     
    #9
    Manrena gefällt das.
  10. 17.11.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Pebbels,der gute Wille zählt:LOL:
    LGRena
     
    #10
  11. 19.11.15
    Benjam
    Offline

    Benjam

    Danke für die zahlreichen Antworten,

    also eine Maschine wollte ich nicht gleich kaufen. Dafür esse ich es doch zu selten. Aber mal gucken, vielleicht lasse ich mich da doch bekehren. Danke für den Hinweis mit dem Sirup, werde es beim nächsten mal einfach probieren.

    Gruß
     
    #11
  12. 23.11.15
    Benjam
    Offline

    Benjam

    Hallo nochmal, danke nochmal für eure Hilfe. Habe am Wochenende mal das Rezept vom Link ausprobiert. War sehr lecker. Das nächste mal werde ich den Sirup mal testen.

    Grüße
     
    #12

Diese Seite empfehlen