Suche Risotto Rezepte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 05.10.06.

  1. 05.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo !
    Habe gestern meinen Thermomix bekommen =D und gesehen, dass man damit auch Risotto kochen kann ! Hat jemand Rezepte für den Anfang ?
    Wie ist das mit Gemüse ? Kann ich das gleich mit dazu geben ?
    Vielen dank für Eure Hilfe !

    Emmi
     
    #1
  2. 05.10.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Suche Risotto Rezepte

    Hallo,

    seitdem ich den TM habe gibt es viel öfter Risotto. Einfach Zwiebeln zerkleinern und andünsten, Reis dazugeben. Dann nach Belieben Paprikas, Krabben, Steinpilze... zugeben. Die zusätzlichen Zutaten gebe ich immer nach Garzeit dazu, also hier nach ca. 10 min Reis- Garzeit die Paprikas. Krabben müssen ja nur warm werden, daher erst ganz zum Schluss. Steinpilze gebe ich immer sehr früh rein, wegen des Geschmacks.

    Liebe Grüße Wasserfrau
     
    #2
  3. 05.10.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Suche Risotto Rezepte

    Hallo Emmi,
    Gib doch einfach unter Suchen "Risotto" ein, da kommen einige Risotto Rezepte, vielleicht ist für dich was dabei.
     
    #3
  4. 05.10.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Suche Risotto Rezepte

    Hallo Emmi,
    hier gibt es einiges an Risotto-Rezepten, es klappt wirklich super! Allerdings wird oft das Gemüse direkt dazu gegeben. Also das ist ja Geschmackssache, aber es verkocht dann natürlich schon sehr, deshalb gebe ich es lieber später bei Linkslauf dazu!:p
    Dann guten Appetitt und liebe Grüße
    Lumpine
     
    #4
  5. 07.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Risotto Rezepte

    Hallo Ihr !
    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfen ! Konnte leider erst heute wieder reinschauen und freue mich über eure Hilfestellung !
    Hab natürlich gleich das Risotto ausprobiert und es hat super geklappt !
    ;) Danke !

    Emmi

    P.S: Das mit der "Suche" wusste ich auch noch nicht ! Werds gleich mal ausprobieren !
     
    #5
  6. 25.10.06
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Suche Risotto Rezepte

    Hallo Ihr Risottofans,
    Ich bin hier im Forum ein Neuling.Habe auch meinen TM 31 recht neu. Freue mich jetzt darauf Risotto im TM 31 zu kochen.
    Blöde Frage: Ist James der TM 21 und wer ist Jaque oder so ähnlich.
    Verzeit mir mein " Nichtwissen".
    Ich glaube von euch werde ich noch viel lernen DANKE.
    Liebe Grüße
    Die Neue
     
    #6
  7. 26.10.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Suche Risotto Rezepte

    Liebe Uschihexe,
    der TM 31 ist der "Jaques" - und es gibt keine komischen Fragen, nur manchmal komische Antworten!!;)
    Risottokochen ist toll, wichtig ist nur, möglichst italienischen Risottoreis zu nehmen und - vielleicht -nicht alle Flüssigkeit am Anfang zugeben, sondern so gegen Ende der Kochzeit nachschauen und sehen, ob man noch was nachgießen (wenn ja: die Brühe sollte heiss sein) muss. Es klappt aber auch gut, wenn man von Anfang an die im Rezept angegebene Menge nimmt.
    LG
    Mo
     
    #7
  8. 26.10.06
    Steffi26
    Offline

    Steffi26

    AW: Suche Risotto Rezepte

    Hallo,

    bei uns gab es gestern mein erstes Risotto überhaupt und meinen TM habe ich schon seit 1,5 Jahren. Es war das Paprika Risotto hier aus dem Kessel. Das war echt lecker.

    Viel Spaß beim ausprobieren.
     
    #8
  9. 26.10.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Suche Risotto Rezepte

    Hallo Steffi,

    das freut mich, dass Dir mein Paprika-Risotto geschmeckt hat! Und mir gings wie Dir, ich hatte auch schon ganz lange den TM, bevor ich mich an ein Risotto gewagt habe, obwohl ich den Milchreis eigentlich schon koche, seit ich den Jacques besitze. Und Milchreis ist ja eigentlich auch nur eine bestimmte Form von Risotto!
     
    #9

Diese Seite empfehlen