Suche Rohkostsalat ohne Nüsse, Karotten und Äfpel

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Calla, 19.10.09.

  1. 19.10.09
    Calla
    Offline

    Calla

    Hallo,

    allergiebedingt suche ich einen leckeren und schnellen Rohkostsalat der keine Nüsse, Karotten und Äpfel enthalten darf.

    Wer kannn mir helfen?

    Liebe Grüße
    Calla
     
    #1
  2. 19.10.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallöchen,

    es gibt hier im Forum http://www.wunderkessel.de/forum/sa...hl-birnen-rohkost.html?highlight=Rotkohlsalat
    Lass einfach die Nüsse weg, schmeckt gut.
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/sa...lisierten-nuessen.html?highlight=Rotkohlsalat

    einfach den Apfel gegen Ananas oder Birne austauschen und die Nüsse ebenfalls weglassen.

    oder http://www.wunderkessel.de/forum/sa...uperschnell-superlecker.html?highlight=salate

    Wenn Du in der Suchfunktion Rohskost eingibst, findest Du mit Sicherheit was. Und Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Bei vielen Rohkostsalaten sind ja Äpfel mit dabei - diese würd ich entweder weglassen und dafür evtl. bischen mehr Zucker oder Sirup
    oder gegen ein anderes Obst austauschen.

    Zu Rotkohl passen Ananas, Birnen, Orangen oder auch Feigen.
    Bei dem Käserohkostsalat hier im Forum sind auch Äpfel mit drin, ich kann mir vorstellen,dass Du diese auch gegen Birnen oder Feigen austauschen kannst.

    Trau Dich einfach und probiers aus und vielleicht kreirst Du ja ein Rezept an dem Du uns teilhaben lassen möchtest ?
     
    #2
  3. 01.11.09
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    #3
  4. 01.11.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,
    eigentlich habe ich nach einem anderen Brokkolisalat gesucht, aber diesen hier gefunden.

    Vielleicht ist das etwas für Dich?
     
    #4
  5. 01.11.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo,

    oder vielleicht der ;)!
     
    #5
  6. 01.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

  7. 06.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Calla !! :wave:

    Habe hier noch Blumenkohlrokost gefunden (die 3 EL Haselnusskerne natürlich weglassen).

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #7

Diese Seite empfehlen