Suche Rotkohl salat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Henrietta, 28.12.08.

  1. 28.12.08
    Henrietta
    Offline

    Henrietta

    Hallo ich habe mal einen leckeren Rotkohlsalat gegessen und suche ein Rezept . Würde mich freuen über ein solches.
    Vielen Dank schon mal ,
    Gruß Henrietta
     
    #1
  2. 28.12.08
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallöchen Henrietta,

    ich habe einen Rotkohlsalat der ist super lecker:

    250g Rotkohl
    1 kl. Zwiebel
    Salz, weißer Pfeffer

    1 Orange
    etwas Ananas
    1 Apfel
    1 Banane
    Saft einer halben Zitrone
    Saft einer halben Orange
    50g Sultaninen
    1Eßl. Honig
    4Eßl.Oel
    12 Walnußhälften


    Rotkohl in sehr feine Streifen schneiden oder fein hobeln.
    Kohl in Schüssel geben. Feingehackte Zwiebel, Salz, Pfeffer zugeben.
    Orange und Ananas in Stücke schneiden, Apfel würfeln, Banane schälen in Scheiben schneiden. Alles zu dem Rotkohl geben.
    Zitronen- und Orangensaft zugeben. Gewaschene Sultaninen, Honig und Oel darübergießen gut mischen und ziehen lassen.
    Nochmals abschmecken, mit Walnußhälften garnieren.

    Ich habe immer noch einige Walnußstückchen untergerührt.


    Leider habe ich erst kurz den TM 31, deshalb habe ich sehr viele Rezepte die noch nicht TM tauglich geschrieben sind. Aber ich glaube so manches könnte man im TM machen.

    Liebe Grüße arantxa :p:p
     
    #2
  3. 28.12.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Henrietta,
    wir finden diesen hier sehr lecker!
     
    #3
  4. 28.12.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Herietta,

    wir haben diesen vor einiger Zeit gemacht und er kam auch bei unserem Besuch super gut an.!!
     
    #4
  5. 29.12.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

Diese Seite empfehlen