Suche Rührkuchenrezepte mit "Pfiff"

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Wilmson, 22.10.08.

  1. 22.10.08
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo alle zusammen!

    Unser Kleiner feiert am Sonntag seinen ersten Geburtstag. Leider ist aus dem kuscheligen Fest im engsten Kreis, eine monströser Marathon über 3! Tage geworden (Dank Selbsteinladungen):-Occasion7:

    Ich benötige für die Feiern 5-6 Kuchen, könnt Ihr mir (als TM-Neuling) gelingsichere Rührkuchen mit dem gewissen Etwas verraten?

    Vielen Dank im Voraus,

    Annika
     
    #1
  2. 22.10.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    #2
  3. 22.10.08
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Annika!

    Unser Kleiner feiert am Sonntag seinen 3. Geburtstag. ;)

    Ich würde an deiner Stelle die Gäste bitten, Kuchen mitzubringen und pro Feier maximal einen selbst zu backen. Sonst kannst du ja gar nicht mehr durchatmen und du sollst das Fest doch genießen.

    Ich habe gestern wieder die Nußecken gebacken. Die sind sehr lecker.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße,
    Birgit
     
    #3
  4. 22.10.08
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hört sich wirklich alles sehr lecker an.

    @Birgit: :smilebox: Welch ein Zufall, ich wünsche Eurem Nachwuchs alles Gute und eine schöne Feier.

    @Fledermaus: Die Amarettini-Schnitten werden gemacht! Ein wirklich schönes Rezept. Kann ich den Teig eigentlich schon Samstag machen und Sonntag nur noch füllen :confused:

    Schönen Abend,

    Annika
     
    #4
  5. 22.10.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    #5
  6. 22.10.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Annika,
    klar kannst Du den "Boden" schon Samstags vorbacken, mach ich auch oft,
    auch bei runden Biskuitböden, die lassen sich dann auch viel besser halbieren! :)

    Wünsch Dir schönes Fest, gutes Gelingen und lass Dich nicht zu sehr stressen. ;)
     
    #6
  7. 29.10.08
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank nochmals für Eure Hilfe, die Feierei ist endlich überstanden. Ich habe die Amarettini-Schnitten, den Lieblingsrührkuchen sowie den superschnellen Blechkuchen gemacht. Die Kuchen sind alle super angekommen. Danke:hello1:
    Für Dienstag habe ich nochmals die Amarettini-Schnitten gebacken, allerdings nicht mit Mandarinen sondern mit Kirschen. Hat auch gut geschmeckt.

    Für die Knirpse habe ich Kürbis-Muffins gebacken, Überreste finden wir jetzt an den eigenartigsten Stellen...

    Vielen Dank nochmals :wave:

    Annika
     
    #7
  8. 29.10.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Annika, :rolleyes:

    super, dass Euch die Amarettini-Schnitten so geschmeckt haben.
    Bei uns gab's die Teilchen auch schon mit Pfirsichen, hmmmmm.
    Mit Kirschen hab ich sie noch nicht gemacht, hört sich aber auch super-lecker an.
    Werd ich nächstes Mal ausprobieren.
     
    #8

Diese Seite empfehlen