Suche Salatcreme wie beim Lidl

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von purzeltrixi, 09.05.15.

  1. 09.05.15
    purzeltrixi
    Offline

    purzeltrixi

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Männer essen die Salatcreme vom Lidl oder auch von den anderen sehr gern. Ist um einiges leichter wie Mayo. Aber ich möchte trotzdem keine fertigen Sachen mehr kaufen. Sie essen es gerne im Toast oder zu Pommes, auch für Eiersalat nehm ich diese her.
    Hat jemand schon mal so eine Sauce selbst gemacht, hab schon in div. Foren und Kochseiten geschaut, aber nix passendes gefunden.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Sollte schon ein paar(ca. 3-4) Tage haltbar sein.

    LG aus Österreich

    Anett
     
    #1
  2. 09.05.15
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Anett,
    was oder wen meinst du denn mit L....?
    Kannst du das bitte ausschreiben? Danke
     
    #2
  3. 09.05.15
    purzeltrixi
    Offline

    purzeltrixi

    Ich meinte Lidl
     
    #3
    anilipp gefällt das.
  4. 09.05.15
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Anett,

    ich kenne die Salatcreme von Lidl nicht. Du kannst aber selbstgemachte Mayo mit Joghurt aufrühren, dann ist die Mayo doch leichter. Dazu würde ich fettarmen Joghurt einfach abtropfen lassen, damit der nicht so flüssig ist. Würzen kannst Du nach Geschmack, etwas Zitrone und ne Prise Zucker rundet das ganze ab.
     
    #4
  5. 09.05.15
    purzeltrixi
    Offline

    purzeltrixi

    Hallo Gaby,

    das werde ich mal probieren.

    LG Anett
     
    #5
  6. 09.05.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #6
  7. 09.05.15
    purzeltrixi
    Offline

    purzeltrixi

    Hallo Rena,

    das klingt gut, aber leider gibt es in Österreich keinen Schmand. Meinst du das es auch mit saurer Sahne geht? Diese hat bei uns 15% Fett.

    LG Anett
     
    #7
  8. 09.05.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Anett,ich nehme entweder Schmand oder Sauerrahm......bin mir aber jetzt nicht sicher ob saure Sahne sehr viel flüssiger als Sauerrahm ist ist. Bei der kleinen Menge kommt es auf einen Versuch an.
    Ich esse die leichte Majo total gern als Butterersatz,schmeckt auch mit Knobi,oder Paprika toll.

    Ach ja,ich mixe das gerne mit dem Esge Zauberstab.
    Rena
     
    #8
  9. 11.05.15
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    Sauerrahm ist saure Sahne.
    Durch den niedrigeren Fettgehalt zu Schmand (ca. 20%) ist er in der Regel flüssiger.
    Natürlich kannst du auch saure Sahne nehmen.
    Schmand ist meist milder vom Geschmack.

    LG
    renette
     
    #9
  10. 11.05.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Renette,gestern habe ich in meinem Kühlschrank Sauerrahm entdeckt der halbfest war,kenne aber auch fast flüssige saure Sahne. Meistens entscheide ich mich spontan was im Einkaufskorb und somit im Essen landet.
    Die Unterschiede habe ich aber noch nie wirklich durchschaut.
    Was ist dann Creme fraiche?
    LGRena
     
    #10
  11. 11.05.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  12. 11.05.15
    renette
    Offline

    renette

    Hallo manrena,

    die Unterschiede liegen im Fettgehalt und damit auch im Geschmack.
    Es sind auf jeden Fall alles Sauerrahmprodukte.
    Creme fraiche, meine ich, hätte um die 30 % + und Creme double noch einen ticken mehr.

    LG
    renette
     
    #12
    Manrena gefällt das.

Diese Seite empfehlen