Suche Salatdressing - ohne Senf und WEIß :-)

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von KaterTyson, 28.01.13.

  1. 28.01.13
    KaterTyson
    Offline

    KaterTyson Raptoren-Bändiger

    Hallo, liebe Mithexen,

    ich bin am Verzweifeln.:mad:

    Bei uns in der örtlichen Pizzeria gibt es ein wahnsinnig leckeres Salatdressing, was als Joghurt-Aurorasoße bezeichnet wird. Ich habe schon mit Entführung und Folter des Pizzeria-Inhabers gedroht, aber es hilft nichts, er verrät mir nicht, woraus dieses Dressing besteht.

    Es ist weiß, nicht zu flüssig, tippe mal auf Schmand / saure Sahne / vielleicht Joghurt und dann Öl, Zitrone usw.

    Hat jemand schon mal so ein Dressing gegessen bzw. weiß ein Rezept dafür? Ich probiere mich hier durch alle Dressings und werde noch wahnsinnig, weil alle irgendwie immer Ketchup oder Senf drin haben.

    Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht wegen dieser blöden Frage (wer war's? Sie war's! Er war's) und vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.

    Danke!

    Der Mensch von Kater Tyson, Claudia:p
     
    #1
  2. 28.01.13
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Claudia,

    schau mal hier auf der Seite, dort gibt es jede Menge Gerichte/Salate mit Joghurt-Dressing.
    Vielleicht ist ja ein Rezept dabei, das der Aurora-Sauce nahekommt?

    u.a. ist hier auch folgende Zusammenstellung zu finden:

    4 ElRicotta
    6 ELPflanzenöl
    2 ELWeißweinessig
    2 ELJoghurt
    4 ELSahne 10% Fett
    1 Msp.Senf
    1 ELZucker
    2 ELSalatkräuter getrocknet
    1 StengelFrühlingszwiebel
    Salz, Pfeffer


    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 28.01.13
    meia
    Offline

    meia

    Hallo KaterTyson,
    schau Dir mal das Rezept "Norddeutsche Sosse wie Sylter Salatfrische" (ich kann es leider nicht verlinken, musst es halt in der Suchfunktion eingeben),
    das Zubereiten sieht ein bisschen kompliziert aus, ist aber finde ich seeehr lecker und da muss weder Senf noch Ketchup rein. Ich gebe dann zum Fertigmachen der Sosse relativ wenig Oel dazu und Magerquark (wegen der Kalorien):rolleyes:
    Vielleicht hast Du Lust Dich da mal durchzulesen!
    LbGr
    meia
     
    #3
  4. 28.01.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    in meinem Ordner mit gesammelten Kochkursrezepten ist eine Aurora-Sauce für Salate - speziell für Krabbensalat drin.
    zu gleichen Teilen geschlagene Sahne, Joghurt und leichte Majonaise (Miracel Whip) mit Salz, Peffer, Limettensaft abschmecken und zum Schluß mit einem guten Cognac aromatisieren. Alternativ ist auch die Verwendung von Tomatenmark möglich. Vielleicht wäre das ja was für dich.
    Was du auf jeden Fall auch mal ausprobieren solltest, das wäre das Sylter Salatdressing. Die Grundbasis kannst du auch in jede Richtung weiterverfeinern.
     
    #4
  5. 28.01.13
    meia
    Offline

    meia

    Hallo, uuupppssss jetzt war Susasan fast schneller mit der gleichen Antwort.
    LbGr meia
     
    #5
  6. 28.01.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    :p
     
    #6
  7. 29.01.13
    KaterTyson
    Offline

    KaterTyson Raptoren-Bändiger

    Ihr seid einfach SPITZE!!!=D

    Werde alle Dressings ausprobieren und euch berichten, wenn ich das richtige finde.

    Ich erzähle übrigens oft von euch und euren leckeren Rezepten im Büro, ihr seid alle meine MUSEN *lach*. Nein, ehrlich, ich hoffe, ich kann irgendwann mal was eigenes hier einstellen und mich revanchieren.

    Liebe Grüße, Claudia *und Tyson winkt mit der Pfote*
     
    #7
  8. 30.01.13
    emeuer
    Offline

    emeuer

    #8

Diese Seite empfehlen