suche Salatsosse mit viel frischen Kräutern..

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 07.06.13.

  1. 07.06.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..da wir viele Kräuter haben ..suche ich Salatsosse
    wo ich die reinmachen kann.. am liebsten auf Vorrat..
    Pimpernell, Basili,Minze, Peters, Schnittlauch, Salbei..

    ich dachte mir so diese 7 Kräuter für die Grüne Sosse
    und eben daraus eine Salatsosse..
    gruss Uschi
     
    #1
  2. 07.06.13
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hallo Uschi,
    ich würde die Kräuter kleinschneiden, mischen und einfrieren, und dann in die portionierte 'Fertigsauce' unterrühren.
    Entweder in Eiswürfelbehälter oder plattgedrückt in einer Gefriertüte, so dass du nach Belieben entnehmen kannst.
    Manche Kräuter (wie z. B. Schnittlauch) mag ich nur frisch, wenn die Röllchen länger in einer Soße mit Milchprodukten liegen, schmecken die wie ich finde etwas komisch ;), so scharf zwiebelig.

    Nachtrag, erst beim zweiten Lesen habe ich deine Frage richtig verstanden :rolleyes:
    Die Kräuter passen doch in fast jede Salatsoße... oder?
    Die klassische Grüne Soße verdünnen, das schmeckt bestimmt auch mal über einen grünen Salat.
     
    #2
  3. 07.06.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab noch nicht die perfekte Sosse gefunden..
    die eine schmeckte Männe gar nicht.. die andere fand ich nicht gut..
    und so such ich halt noch.. und Bekannte haben eine Sosse gekauft
    selbstgemacht v einem Restaurant.. die war auch mit viel grün..
    und schmeckte ganz gut..

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 07.06.13
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #4

Diese Seite empfehlen