Frage - Suche Salatsoße, rötlich

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Texasfan, 07.02.09.

  1. 07.02.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    in der Nachbarschaft gibt es ein gutes Lokal.
    Spezialität ist dort "Heißer Stein". Als Vorspeise wird ein ganz toller, gemischter Salat mit einer rötlichen Salatsoße gereicht.
    Vom Aussehen denke ich, wird sie mit Schmand, Creme Fraiche und vielleicht Ketchup gemacht.
    Ich versuche ja immer Rezepte nachzumachen, nur diesmal bin ich ratlos.
    Kennt vielleicht jemand ein Rezept, in dem vielleicht ähnliche Zutaten reinkommen:confused:
     
    #1
  2. 07.02.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo,
    könnte es ein French Dressing sein,kennst du das? Das ist orange in der Farbe
    und ist auch bei unserem Griechen (glaube ich) auf dem Vorspeisensalat.
     
    #2
  3. 07.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Texasfan,

    wie wär's mit diesem Dressing? Scheckt uns gut auf Salat zu Gegrilltem. =D
     
    #3
  4. 07.02.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    oder vielleicht eine Coctailsauce?
    Da kommt Ketschup, Sahne oder Creme fraiche, etwas Zucker und einen trockenen Sherry rein.
     
    #4
  5. 07.02.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi zusammen,

    ich sag schon mal DANKE für eure Hilfe.
    Ich werde wohl in den nächsten Tagen viel Salat essen, um alle vorgeschlagenen Rezepte auszuprobieren.

    Ich melde mich wenn ich das ähnlichste gefunden habe, denn ich denke ihr werdet genauso begeistert sein wie ich.
    Ich könnte mich in diese Soße "reinlegen";););)
     
    #5

Diese Seite empfehlen