Frage - Suche Salzbrot-Rezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Blackbird, 08.12.08.

  1. 08.12.08
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo ! :wave:


    Kennt jemand ein Rezept für Salzbrot?

    Ich habe mit meinen Arbeitskollegen ein Rittermahl genossen.
    Da gab es Salzbrot mit Schmalz und Quark. Das war so lecker, ich hätte mich daran knubbelig essen können.
    Ich habe schon gegoogelt und den Kessel durchforstet, aber nur ein kompliziertes Rezept mit mehreren Ansätzen gefunden. Die Vorbereitung dauert Ewigkeiten, und einen Römertopf habe ich auch nicht.:crybaby:

    Kennt jemand ein weniger aufwendiges Rezept?

    LG Claudia
     
    #1
  2. 08.12.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Blackbird,
    ich kenne nur das Kartoffelbrot vom Blech, da kommt doch auch reichlich Salz oben drauf. Meinst du das vielleicht.:goodman:
     
    #2
  3. 08.12.08
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Mausi67!:wave:


    Meinst du dies Rezept?

    Ich glaube nicht, dass es das ist. Aber es liest sich gut und wird mal ausprobiert.
    Das Brot, das wir hatten, muss mit Vollkornmehl und Sauerteig gewesen sein. Auch waren Gewürze drin und Meersalz drauf.

    Danke für deine Antwort!

    LG Claudia
     
    #3
  4. 08.12.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #4
  5. 08.12.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Blackbird,

    ohja, berichte mal...
    Ich habe solch ein Brot auch mal bei einem Ritteressen genossen.
    Das war wirklich köstlich, habe aber bisher noch nie probiert es selber zu backen.
    Bin gespannt!

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #5

Diese Seite empfehlen