Suche Sauce für Lamm

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Dini, 09.11.06.

  1. 09.11.06
    Dini
    Offline

    Dini Inaktiv

    Hallo ihr Lieben !

    Ich habe schon über die Suchfunktion nachgeschaut, aber es war nicht so richtig was passendes dabei. Zumal die 2 gefundenen Themen mehr oder weniger in diesem Crocky-Dippe [​IMG] (oder wie der noch schnell heisst) gemacht wurden.

    Kann mir jemand einen Tip geben, was er für eine Sauce für Lamm nimmt ?
    Ich dachte so an irgendwas mit Rotwein oder so.
    Aber auch schön sämig.
    Also, ich möchte mir heute ein Lammfilet mit frischem Gemüse machen.
    Und dazu brauche ich ein leckeres Sößchen, was einigermaßen schnell geht, bzw. wozu man nicht viel braucht.

    Kerle na, ich habe Ansprüche, was ? [​IMG]

    Also, ich wäre Euch mal wieder sehr zu Dank verpflichtet. [​IMG]

    Dini
     
    #1
  2. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Sauce für Lamm

    Hallo Dini,

    Du brätst das Lammfilet doch in der Pfanne, oder? Wenn ja, dann nimm es kurz bevor es so ist, wie Du es haben möchtest aus der Pfanne, wickel es in Staniolpapier und lass es ruhen. Es gart dabei noch etwas nach. Allerdings mußt Du es warm ruhen lassen.

    In die Pfanne (nicht auswischen!!!) gibst Du nun ganz schnell kleingehackte Zwiebel, Knoblauch und etwas Thymian, anschwitzen, dann Crème fraîche und Roquefort dazu, rühren und ablöschen mit Wein, abschmecken mit Pfeffer. Salz ist oft schon genug im Käse.

    Ich nehme immer Weißwein, aber warum soll es nicht mit Rotwein gehen???

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 09.11.06
    Dini
    Offline

    Dini Inaktiv

    AW: Suche Sauce für Lamm

    Vielen lieben Dank boqueria.

    Das werde ich dann doch erst am Wochenende ausprobieren.
    Mir ist heute der Chinese dazwischen gekommen. [​IMG]
     
    #3

Diese Seite empfehlen