Suche schnelle Hauptgerichte für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schokofee123, 13.12.07.

  1. 13.12.07
    Schokofee123
    Offline

    Schokofee123

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen TM31.

    Plätzchen- u. Kuchenteig und Desserts habe ich schon erfolgreich ausprobiert.
    Bin auf der Suche nach einfachen Rezepten für Eintöpfe, Gemüsegerichte und sonstiges, was man als Hauptgericht (schnell) servieren kann.

    Vielen Lieben Dank

    Schokofee
     
    #1
  2. 13.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Suche schnelle Hauptgerichte für Anfänger

    Hallo!
    In den Gareinsatz Kartoffeln und in den Varoma das Gemüse, Zeiten kannst Du im roten Buch nachlesen. In den Topf Wasser mit Salz einfüllen, nach dem Garen eventuell die Wassermenge korrigieren, dann gebe ich noch etwas von dem Gemüse dazu, pürieren, mit Mehl aufkochen zum Binden, schon ist auch die Soße fertig. Dazu dann noch Fleisch in der Pfanne braten, wenn erwünscht. So habe ich es oft gemacht, sehr einfach.
    Als Eintopf kann ich sonst noch Gulasch empfehlen, auch sehr lecker!
     
    #2
  3. 13.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche schnelle Hauptgerichte für Anfänger

    Hallo Schokofee,

    das geht einfach und schnell: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!
    Und der Eintopf ist auch ganz einfach: Möhrenuntereinander

    Von Norasofie kann ich Dir Wirsing untereinander *light* sehr empfehlen.

    Und nelja hat Dir ja schon geschrieben, wie man leicht ein Essen zaubert.
    Im Varoma das Gemüse dämpfen und im Varomaeinsatz ein wenig Huhn oder Fisch...da fällt mir ein: Die ultimative Garmethode für Fischfilets jeder Art!!!

    Trau' Dich einfach. Es wir schon klappen!

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 13.12.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    #4
  5. 13.12.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Suche schnelle Hauptgerichte für Anfänger

    Hallo Schokofee,

    ein Teil der Rezepte aus dem roten Kochbuch gehen auch sehr schnell. Ich mache zum Beispiel sehr gerne den Kartofelgratin ruck zuck mit Salat.
     
    #5
  6. 13.12.07
    robbi
    Offline

    robbi

    #6

Diese Seite empfehlen