Suche schnelle Sauerteigbrötchen / -brot für Kommunionsunterricht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Knollie, 18.11.12.

  1. 18.11.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal eure Hilfe. Im Kommunionsunterricht meines Sohnes ist am Freitag das Thema gesäuertes Brot an der Reihe. Ich hab mich angeboten, ein Sauerteigbrot bzw. Brötchen mit den Kindern zu backen. Was ich aber nicht bedacht habe, dass Sauerteige immer sehr lange Gehzeiten haben.

    Der Kommunionsunterricht dauert 1,5 Stunden. Daher meine Frage, habt ihr ein Rezept, dass nicht so lange gehen muss? Neuen Sauerteig hab ich Freitag Abend schon angesetzt. Der ist also bis Freitag auf jeden Fall backreif. Es wäre halt schön, wenn die Kinder auch bei der Teigherstellung dabei wären.

    Alternative wäre dann, dass ich den Teig vorbereite und wir dann nur mit den Kindern backen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen