Suche schnellen gelingsicheren Apfelkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von traumtänzerin, 19.09.08.

  1. 19.09.08
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hier gibts ja jede Menge Apfelkuchenrezepte und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden.
    Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.
    Ich bin kein backprofi und such deshalb ein Rezept auch für "Anfänger"
    Danke für Eure Hilfe
     
    #1
  2. 19.09.08
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo Traumtänzerin,

    Oma`s feiner Apfelkuchen und Rosas Apfelkuchen sind einfache Rezepte die bestimmt gelingen. Die Zutaten hat eigentlich jeder zu Hause. Habe die Rezepte bis jetzt nur abgespeichert aber noch nicht probiert, weil ich gerade Diäte.

    LG Carmelita :p
     
    #2
  3. 19.09.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #3
  4. 19.09.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #4
  5. 19.09.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Traumtänzerin,

    der Meinung von Reximama kann ich mich nur anschließen. Das Rezept von Goldfisch ist einfach nur klasse, er ist sehr schnell zubereitet und schmeckt toll.
    Man kann auch toll variiren, ich nehme gerne auch angebräunte Mandelstifte und packe sie zu den Äpfeln, reduzieren dann die Mandeln obenauf etwas und gebe noch brauen Zucker drauf.
     
    #5
  6. 19.09.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    danke fürs Erinnern! Den Apfel-Aufbrauch-Kuchen werd ich heute abend fürs morgige Frühstück vorbacken... *schleck*... am Wochenende darfs doch mal was Anderes sein, als immer nur Müsli und Brötchen :toothy10:
     
    #6
  7. 19.09.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Traumtänzerin,

    "Omas feiner Apfelkuchen" ist mein Favorit. Geht blitzschnell und schmeckt super.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7

Diese Seite empfehlen