suche Schnittmuster für Duffelcoat für Damen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Taximama, 03.10.10.

  1. 03.10.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo ihr lieben Schneiderinnen,

    die Freundin meines Sohnes hat einen Barbour-Katalog in Haus gebracht. Beim Durchblättern habe ich mich in einen Duffelcoat verguckt :rolleyes::-O

    Der Preis hat mich dann erst mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Duffflecoat, denn ich habe beschlossen mir selbst einen zu nähen.

    Hat vielleicht schon mal jemand einen genäht und das Schnittmuster noch? Oder wer kann mir Tipps geben, wo ich ein Schnittmuster her bekomme. Im Internet bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Ihr seid meine letzte Rettung !!!! =D Ich traue mich einfach nicht, selbst einen Schnitt zu entwerfen.
     
    #1
  2. 03.10.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Anne,

    meine Freundin hat sich mal einen genäht. Gerne kann ich sie fragen, ob sie den Schnitt noch hat.

    Ach ja, bei uns gibt es einen Lagerverkauf von Babour ;)
     
    #2
  3. 03.10.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Steffi,

    wo ist das denn? Vielleicht lohnt sich das ja auch für mich?

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #3
  4. 03.10.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Anne,

    im Handarbeitsgeschäft bekommst du sicherlich einen Burda-Schnitt dafür.
    Vor Jahren habe ich ein Dufflecoat genäht, habe aber leider den Schnitt nicht mehr. Ich hatte ihn aus einer Burda-Zeitschrift.
     
    #4
  5. 04.10.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Regine,

    auf den Homepages von Burda und Co. bin ich gestern nicht fündig geworden. Das nächste größere Stoffgeschäft ist leider über 30 Kilometer entfernt.

    @ Steffi - dieser Lagerverkauf ist hoffentlich nicht so weit von mir entfernt. Kannst du uns mal die Adresse mitteilen? Pascale ist auch schon interessiert. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Lagerverkäufen gemacht. Da lohnt sich auch eine längere Anreise. Mein Porzellan hat nur die Hälfte abzüglich 20% gegenüber dem Ladenpreis gekostet. Und Sympatex-Winterschuhe von Rohde gibt es hier bei uns in der Nähe. Mit Kindern lohnt sich der Weg immer.
     
    #5
  6. 04.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #6
  7. 04.10.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Haferl,

    vielen Dank für den Link. =D Genau so einen Schnitt habe ich gesucht.
     
    #7

Diese Seite empfehlen