Suche schönes Märchenbuch

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von ati, 06.03.07.

  1. 06.03.07
    ati
    Offline

    ati

    Hallo zusammen,:p

    ich bin auf der Suche nach einem schönen Märchenbuch für Kinder und Erwachsene, wenn möglich mit vielen verschiedenen Geschichten. Kann mir denn jemand von euch weiter helfen und eure Erfahrung und Meinung mitteilen? Würde mich sehr darüber freuen!

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #1
  2. 06.03.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Suche schönes Märchenbuch

    Hallo Ati,

    wir haben dieses Märchenbuch zur Geburt unserer ältesten Tochter geschenkt bekommen und finden es wunderschön.
    Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt, schon allein wegen der schönen Illustrationen!!

    Gruß

    Ute
     
    #2
  3. 06.03.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Suche schönes Märchenbuch

    Hallo Ati:king: ,

    bei uns sind z.Zt. diese Bücher der Firma lies&spiel der Renner. Das Ganze spielt sich wie auf einer Tupperparty:rolleyes: ab. Klasse, da man sich alle Bücher in Ruhe ansehen kann. Das Preisleistungsverhältnis ist auch ok.

    Hier ein Link zur Website: lies + spiel Verlag und Vertrieb: LuS-Website

    Schau doch mal rein...
     
    #3
  4. 06.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche schönes Märchenbuch

    Hallo zusammen,

    ich mag es da ganz traditionell mit Grimm´s Märchen und Märchen aus 1001 Nacht. Diese lese ich heute noch gerne vor.
     
    #4
  5. 07.03.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Suche schönes Märchenbuch

    Hallo,

    mein Vater hat eine ganze Sammlung von Märchenbüchern und der Favorit bei uns Kindern war ganz klar das grosse Bunte Buch. Vor kurzem ist es neu aufgelegt worden und er hat es uns für die Enkel geschenkt, die jetzt genauso von den grossen phantasievollen Bildern und Geschichten angetan sind.

    Es ist leider ziemlich teuer und in einer etwas altertümlichen Sprache geschrieben aber meiner Meinung nach gibt es kein schöneres Märchenbuch.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 07.03.07
    ati
    Offline

    ati

    AW: Suche schönes Märchenbuch

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die Antworten. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich in eine Bücherhandlung sitzen und mir die vorgeschlagenen Bücher anschauen und für mich dann das schönste raussuchen, die Geschmäcker sind ja verchieden. Doch jetzt habe ich einen Anhaltspunkt und es kommt zu keinem Fehlkauf wie bei vielen anderen Büchern!

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #6
  7. 07.03.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Suche schönes Märchenbuch

    Ich vote auch für Grimm's Märchen und für Hans Christian Andersen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen