Suche schwangerentaugliche Sauce Hollandaise

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von susanne6767, 02.05.09.

  1. 02.05.09
    susanne6767
    Offline

    susanne6767 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    frisch registriert und schon habe ich die erste Frage. Kennt jemand ein Rezept für schwangerentaugliche Hollandaise? Konkret, eine, die durchgegart ist. 60 bis 80° sind leider zu wenig, um alle Bakterien, die von den Eiern stammen können, abzutöten und mir ist das Risiko einfach zu groß.

    Würde mich riesig über Tipps freuen, denn normalerweise kommen mir Maggi und Knorr nicht in die Küche, aber im Moment sehe ich eine Alternative...

    Vielen Dank

    Susanne
     
    #1
  2. 10.05.09
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Hallöchen!

    Ich könnte mir vorstellen, das es mit dem fertigen Ei, was es im Kühlregal gibt, doch auch gehen müsste. Und das ist bestimmt konserviert worden!

    Probiers doch mal aus?!

    Lg
    rainbow1979
     
    #2
  3. 10.05.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Huhu!
    Also ich wäre da eher vorsichtig mit dem ausprobieren! Aber vielleicht muss es ja nicht unbedingt eine hollandaise sein, hier im Kessel gibt es sooo viele leckere Soßen, da findest du bestimmt eine die besser ist für deinen Nachwuchs und trotzdem gut zu Spargel oder ähnlichem schmeckt.
     
    #3
  4. 12.05.09
    Pheope
    Offline

    Pheope

    Hallo.

    erstmal wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit!

    Ich habe in der SS keine alternavie gefunden. :-(

    Bin dann bei Th*my hängen geblieben, die schmeckte wenigstens!
     
    #4
  5. 24.05.09
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Hallöle,

    ich hab jetzt nochmal im Internet gesurft - das Fertigei das ich weiter oben schon erwähnt hatte, ist 100% Salmonellenfrei - und Großküchen machen wohl ihre Hollandaise auch damit!

    Das sollte also wirklich klappen!

    lg
    rainbow1979
     
    #5

Diese Seite empfehlen