Suche selbstgemachte Röstzwiebeln

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Utchen, 19.03.07.

  1. 19.03.07
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo,

    ich möchte für eine Kollegin das Bratensoßenpulver gerne selbst machen. Leider ist in den gekauften Röstzwiebeln Lactose mit drin. Das darf ich nicht verwenden.

    Hat eine Hexe ein Rezept wie ich diese Röstzwiebeln selbst machen kann? Die Röstzwiebeln müssen dann allerdings getrocknet sein. Will ja ein Pulver herstellen dass sie dann auch aufbewahren kann.
     
    #1
  2. 19.03.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    #2
  3. 19.03.07
    Utchen
    Offline

    Utchen

    AW: Suche selbstgemachte Röstzwiebeln

    Hallo Berenike,

    vielen, vielen Dank für dein Rezept. Ich wusste, dass ich ein solches Rezept irgendwo schon mal gelesen hab. Aber wo, wusste ich nicht mehr. Und für die Suchfunktion stell ich mich einfach zu dämlich an. Es kommen zig Rezepte nur nicht das was ich gerade suche :-(
     
    #3
  4. 19.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche selbstgemachte Röstzwiebeln

    Hallo ihr alle,

    das ist mal wieder Gedankenübertragung gewesen.... seit Wochen überlege ich daran herum, ob das so, wie oben beschrieben klappen würde, denn ich finde die fertigen Röstzwiebeln schlicht gruselig, aber für Saucenpulver hätte ich gerne welche....

    Das probiere ich aus!

    Danke schön!
     
    #4

Diese Seite empfehlen