Suche selbstgemachten Kokosnusssirup

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Utchen, 28.07.08.

  1. 28.07.08
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    kennt vielleicht eine von euch ein Rezept für Kokosnusssirup? Ich möchte diesen Sirup gerne selbst machen. Den gekauften Sirup finde ich doch recht teuer.

    Vielen lieben Dank.
     
    #1
  2. 28.07.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Suche selbstgemachten Kokosnusssirup

    Hallole,
    probiere mal
    1 liter Wasser und 1 kg Zucker im TM zum kochen bringen
    dann dazu 1 p Kokosflocken rein und es abkühlen lassen
    dann ein paar mal absieben
    1-2 tel.Vanillezucker selbstgemachten oder Vanillearoma etwas
    und eine Prise salz dann nochmals richtig gut heiss
    machen und in Flaschen füllen wenn es kühl ist verschliessen und in Kühlschrank
    stellen..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 28.07.08
    Utchen
    Offline

    Utchen

    AW: Suche selbstgemachten Kokosnusssirup

    Hallo Uschi,

    vielen, lieben Dank für das Rezept. Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren. Sobald ich das Ergebnis habe melde ich mich nochmal.
     
    #3
  4. 14.01.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Halli Hallo! also das hört sich super an!!! kannst du mir verraten wieviel das wird und wielang er haltbar ist im Kühlschrank? für Cocktails.... Vielen DAnk im Vorraus
     
    #4
: sirup

Diese Seite empfehlen