Suche simples Römertopfrezept

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 27.04.10.

  1. 27.04.10
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    meine Kolleginnen schärmen immer von ihren Römertopfgerichten.

    Es wäre soooooooo einfach: einfach alles reinwerfen ind den kalten Backofen FERTIG.

    Nun habe ich auch noch einen Römertopf im Keller. Aber damit ich ihn wirklich benutze wäre ich über ein SIMPLES Rezept sehr dankbar.

    Könnt ihr mir da mit etwas genaueren Anweisungen weiterhelfen???
     
    #1
  2. 27.04.10
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Jo,

    da kannst Du alles drin machen, was du sonst halt in einem Bräter machst. Ich nutzt den hauptsächlich für die Kohl-Hackfleischrolle ( eine Kohlroulade für faule), das Rezept ist von meiner Mutter. Da fällt mir ein, meine Mutter hat auch früher Hähnchen darin gemacht, die waren auch immer super lecker.

    Hier im CK findest Du jede Menge Rezepte für den Römertopf.
     
    #2
  3. 27.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo JO,

    hast Du schon mal hier geschaut, ob was für Dich dabei ist ?
     
    #3
  4. 27.04.10
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    ich liebe auch meinen Römertopf und habe auch schon Rezepte aus dem Kessel nachgekocht und selber reingestellt. Guckst du hier: Römertopfsuche

    Meine Rouladen oder auch mein Gulasch mache ich sehr gerne im Römertopf, allerdings habe ich auch einen Ultra von Tupper, und wenn ich das Wässern des Römertopfes vergessen habe, dann mache ich die Rezepte auch im Ultra.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #4
  5. 27.04.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich hab früher immer
    Hähnchen gut gewürzt.. Kartoffeln geschnitten dazu Zwiebeln dazu
    und alles in dem Römertopf in Ofen.. sehr lecker und nur Salat anmachen fertig.

    gruss uschi
     
    #5
  6. 27.04.10
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo Petra,

    leider kann ich deinen Link nicht öffnen. :confused: Liegt das an meinem Computer? :rolleyes:
     
    #6
  7. 27.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Hermine,

    das liegt nicht an Dir ;)

    Suchergebnisse lassen sich nicht verlinken, bzw. der Link funktioniert nur ca. eine halbe Stunde :rolleyes:

    Gib einfach bei der Suchfunktion Römertopf ein =D
     
    #7
  8. 27.04.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Hermine,

    meiner steht auch im Keller :).

    Früher habe ich wie Uschi auch immer Huhn darin gemacht, mit viel Knobi, Zwiebeln und Karotten. Alleine dafür würde es sich lohnen ihn aus dem Keller zu befreien ...
     
    #8

Diese Seite empfehlen