Suche Snack-Ideen für Sportstudio

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kellogskueken, 24.03.07.

  1. 24.03.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    Hallöchen Ihr Lieben,

    ich arbeite nebenbei in der Gastronomie eines Sportstudios. Wir bieten aber nur Getränke an. Jetzt haben viele unsere Kunden schon oft mal nach einer Kleinigkeit gefragt. Z.B. Frikadelle oder so ähnlich. Jetzt finde ich Frikadelle aber sehr langweilig. Problem ist, das wir in einer Schicht alleine sind und keine Zeit zum groß vorbereiten haben. Auch haben wir keine richtige Küche. Höchstens eine Mikrowelle und einen Gefrierschrank. Meint Ihr, da gibt es noch großartig an Auswahl? Hinzu kommt, das das zubereiten Idiotensicher sein muss, oder auf Vorrat und dann eingefroren wird. Momentan bin ich da ziemlich einfallslos. Aber viell. habt ihr eine Idee?
     
    #1
  2. 24.03.07
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    ich arbeite in einer Schule in der Cafeteria. Niemand weiß, vieviele Kinder kommen. Wir bereiten oft Brötchen mit Salat, scheibe Schinken oder Salami, scheibe Käse, oder auch gek Eier, und Tomate und Gurke zu. ach ja und Remoulade dazwischen

    Das kann man auch mit Toast machen.

    Oder auch mal klein geschnittene Putenbrust (gibts im Kühlregal schon fertig)
     
    #2
  3. 25.03.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    Könnte mir vorstellen, dass du "susannes Laugenbrötchen" zu Hause bäckst und dann individuell belegst...
    Oder auch Dips vorbereitest und dann mit Gemüsesticks anbietest?
     
    #3
  4. 25.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    Guten Tag,

    ich könnte mir vorstellen , dass Müsliriegel selbstgemacht oder Vitalkugeln od.ähnliches gerade im Sportstudio gut gehen.
     
    #4
  5. 25.03.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    Hallo Kellogskücken,

    da ich selbst ein Studiogänger bin, find ich diese Idee ganz toll, während oder nach dem Sport würde ich nichts Schweres oder Fettiges essen wollen(ansonsten schon;) ) den wir lieben ja unseren James...

    für mich als Kunden wären im Studio Angebote aus kleinen Snacks, wie Vollkornbrot,Frischkäse/Kräuterdips,Baguette/Toast mit Salatbelag,fettreduzierte Wurst/Käse/Ei oder Hähnchenputenstreifen belegt oder kurz überbacken,div.gem.Salate, oder Früchte,Joghurt,Quark mit Müsli/Körner, akzeptabel

    das muss ich mal in unserem Studio vorschlagen, die haben sich nun schon um Kosmetikbehandlung und Massage erweitert

    liebe Grüße
    multimom
     
    #5
  6. 26.03.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    Hallo,

    gut kommen auch Milchmixgetränke an, die du sofort vor den Augen der Gäste selbst zubereiten kannst.
    Oder Obstquark, Aufstriche, die man gut frisch herstellen kann.
    Natürlich alles im Thermomix:p .
     
    #6
  7. 26.03.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    Hallöchen,

    Danke für eure Anregungen.

    Milchmixgetränke bieten wir schon an. Es sollte schon etwas zu essen sein. Wie Frikadelle, Salat, belegte Brötchen oder so. Manche möchten eben, doch etwas "richtiges" essen. Quark mit Früchten, finde ich für den Sommer toll und erfrischend. Das werde ich mal im Kopf behalten.
     
    #7
  8. 26.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    Hallihallo!!!!

    Ich weiß ja nicht ob Du Deinen TM mitnehmen kannst. Ansonsten würde ich Dir mal ein Bananeneis vorschlagen. Dazu brauchst Du 3-4 Bananen in Stücke einfrieren und dann 1 Min. / Stufe 5. Das Rezept stammt hier von Siamkatze und hat nur die Kalorien von den Bananen ansonsten nix. Ist total cremig und ganz schnell gemacht.

    Zu den Frikadellen:
    Ich mache meine Frikadellen immer in der Silikon-Pralinenform von Tu*per, da kann man gut das Fett abgießen, wenn es aus dem Backofen kommt, aber auch in der Muffinform geht das klasse. Und so hat man mal kleine Frikadellen oder auch mal normale, aber halt fettreduziert!!

    Kleine Pizzen:
    Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast mit Pizzabacken, da gibt es doch auch genug Möglichkeiten. Den Teig kannst Du ja einige Tage aufbewahren. Ich habe mir die kleinen Pizzaformen gekauft und das geht echt super, man hat eine leckere Pizza (belegen ist ja jedem selber überlassen). Ich habe dazu hier mal einen Beitrag geschrieben. "Alfredo + Pizzaformen einfach klasse.......aber Du kannst es auch im normalen Backofen machen.
    Aber Du hattest geschrieben, es gibt nur eine Mikrowelle. Aber vielleicht könnt Ihr Euch ja mal einen kleinen Ofen zulegen, da könntest Du ja vieles mal eben schnell zubereiten.

    Dips kann man natürlich auch mal gut zu kleinen Brötchen servieren!!!
     
    #8
  9. 26.03.07
    scharly1
    Offline

    scharly1

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    Hallo,

    ich könnte mir auch gut eine Quarkspeise mit frischen Obst oder Obstsalat ;) vorstellen, man will schließlich die schwer erkämpften Kalorien nicht gleich wieder draufhaben.

    Liebe Grüße:love2:

    scharly
     
    #9
  10. 26.03.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    #10
  11. 26.03.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    @Berenike: Viele Dank für die Anregung mit den Quarkinis. Das ist wirklich eine super tolle Idee. Das werde ich mal versuchen im Sportstudio durchzubekommen.
     
    #11
  12. 26.03.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    Hallo Kellogsküken=D ,
    ja, die Quarkinis sehen supertoll und professionell aus.Dabei sind sie so einfach herzustellen, der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt... und schmecken tun sie auch einmalig!
    An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an MC Linda=D !
     
    #12
  13. 26.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    Hallo Kellogsküken,

    das ist eine tolle Idee mit Snacks! Herzhafte Muffins sind auch prima!

    Aber erkundige dich bitte, was ihr verkaufen dürft und wo es zubereitet werden muß. Nicht, daß plötzlich die Gewerbeaufsicht oder das Ordnungsamt oder das Gesundheitsamt bei Euch stehen!
     
    #13
  14. 27.03.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    hallo Kellogskueken,

    bedenke bitte auch, dass wenn ihr Lebensmittel im Studio zubereitet und verkauft, dass man dafür ein Gesundheitszeugnis (wie in der Gastronomie) mit einer einmalige Schulung auf der Gesundheitsbehörde braucht, ansonsten kann man sich dadurch rechten Behörden-Ärger einhandeln...,also vorher lieber mal auf dem Ordungsamt erkundigen, ob da auch Auflagen bestehen, sonst ist der Besitzer dran

    Grüße multimom
     
    #14
  15. 28.03.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Suche Snack-Ideen für Sportstudio

    Hallöchen,

    wegen dem Gesundheitsamt mache ich mir da keine Sorgen. Das ist schon Ok. Aber lieb, das Ihr mich darauf hinweißen tut. Unser Personal musste so ein Gesundheitszeugnis vorlegen, weil früher gab es auch Essen. Nur ist das leider abgeschafft worden und einige Gäste fragen doch immer wieder nach.
     
    #15

Diese Seite empfehlen