Suche Soße für Tomate Mozarella die nicht aus der Tüte ist

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kraeuterzicke, 04.04.07.

  1. 04.04.07
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir jemand ein gutes Rezept für Soße mit Balsamico-Essig geben. Mein letzter Versuch ist kläglich gescheitert und ich will nicht auf eine Tüte zurückgreifen müssen.

    Liebe Grüße
    Jessi
     
    #1
  2. 04.04.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Suche Soße für Tomate Mozarella die nicht aus der Tüte ist

    Hallo Jessi,

    über Tomaten mit Mozzarella gebe ich nur Kräutersalz und Pfeffer, beträufle das Ganze mit Balsamico Essig und Olivenöl - das wars! Ohne Rezept.
     
    #2
  3. 04.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Soße für Tomate Mozarella die nicht aus der Tüte ist

    Hallo Jessi,

    ich nehme Olivenöl und Balsamico im Verhätnis 4:1. Dazu noch Pfeffer und Salz.
    Den Pfiff gibt übrigens Basilikum. Dazu mußt Du einfach die Baslilikumblätter rupfen und über die Tomaten streuen. Dann eben mit der Pfeffer- und mit der Salzmühle über den Teller gehen und dann Essig und Öl drüber träufeln.

    Normalerweise mische ich Essig und Öl immer 3:1, aber hierbei liebe ich es, wenn mehr Olivenöl dabei ist...

    Liebe grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 04.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Soße für Tomate Mozarella die nicht aus der Tüte ist

    Liebe Jessi,

    wenn Du das Olivenöl mit dem Balsamicoessig und Salz und Pfeffer wie von Boqueria beschrieben dann noch im TM aufschlägst verbindet es sich zu einer köstlich-cremigen Emulsion, die Du über die Scheiben tröpfeln kannst .... guten Appetit!

    Viele Grüße

    Sigi;)
     
    #4
  5. 04.04.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Suche Soße für Tomate Mozarella die nicht aus der Tüte ist

    Hallo Sigi!
    Das habe ich auch noch nicht probiert, hört sich ja super an. Ich glaube, ich muss morgen Tomaten und Mozzarella kaufen...

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #5
  6. 06.04.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Suche Soße für Tomate Mozarella die nicht aus der Tüte ist

    Hallo Sigi! Prima Idee, alles in den TM zu werfen, um die Soße sämiger zu machen. War bisher auch der Meinung, Öl und Balsamico drüber träufeln genügt, aber man/frau lernt nie aus...... Morgen gibt es bei uns auch Tomaten-Mozzarella mit aufgeschlagener Olivenöl-Balsamico-Basilikum-Soße....... HHHHmmmmmmm:rolleyes:
     
    #6
  7. 06.04.07
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    AW: Suche Soße für Tomate Mozarella die nicht aus der Tüte ist

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe, das werde ich gleich mal probieren. Hört sich ganz einfach an. :)

    Liebe Grüße
    Jessi
     
    #7
  8. 09.04.07
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    AW: Suche Soße für Tomate Mozarella die nicht aus der Tüte ist

    Hallo Ihr Lieben,

    hat super geschmeckt und war ja wirklich super einfach. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe

    Liebe Grüße
    Jessi
     
    #8
  9. 09.04.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Suche Soße für Tomate Mozarella die nicht aus der Tüte ist

    Hallo,
    muss ich auch mal probieren, hab es sonst immer direkt aus den Flaschen darüber geträufelt. Dann wird es mal im TM aufgemixt......das macht mich ganz neugierig.
     
    #9

Diese Seite empfehlen