Suche Soße zu Fondue

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Usch, 24.11.07.

  1. 24.11.07
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo Ihr Lieben,ich brauche eure Hilfe.Ich möchte an Silvester gerne mit Freunden Fleisch-Fondue machen . Da wir alle WW machen, dürfen wir das Fleisch zwar essen (seit neuestem sogar in großen Mengen) aber die Soßen dürfen wir leider nicht essen. Deshalb suche ich Soßen die nicht so kalorienreich sind. Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.(die Cocktailsoßse von Jasmin hab ich mir bereits ausgedruckt.)
     
    #1
  2. 24.11.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Suche Soße zu Fondue

    Hallo Usch,

    die Cocktailsauce hast du ja schon gefunden.

    Hier hab ich noch ein paar für dich:

    ---> Knoblauchsauce statt der normalen Sahne und dem Quark jeweils fettreduzierte verwenden
    ---> Currysauce

    Stöber doch mal im Forum Grillen und Silvester. Da wirst du bestimmt noch weitere finden.
     
    #2
  3. 24.11.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Suche Soße zu Fondue

    Hallo Jasmin, danke , hab mir die Rezepte mal gleich kopiert.Werde mal bei Silvester und Weihnachten stöbern, aber eigentlich suche ich, falls es das überhaupt gibt, kalorienarme Soßen.
     
    #3
  4. 24.11.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Suche Soße zu Fondue

    Hallo Usch,
    bin leider kein "WWler"kenn mich daher auch mit dem Punktesystem nicht aus,
    weiß leider nur wie man Kalorien einsparen kann.

    Beim Fondue selbst kann mann schon eine riesige Menge Kalorien sparen,
    wenn man statt in Öl oder Fett im Fondue-Topf das Fleisch in Brühe gart,
    hat auch noch den Vorteil nach Mitternacht kann man noch eine kräftige Suppe kredenzen.
    Tzarziki mit Quark u. Joghurt angerührt je halb/halb,
    kommt immer an,
    hat kaum Fett,keine Kohlehydrate,
    müßte doch bei "WWlern" auch genehmigt sein.

    Mirac*l-Whip Dipp
    Mi......-W....leicht(das mit Joghurt)
    mit Tomatenmark(nach Geschmack) u etwas Zitrone vermengt,
    etwas getr. Petersilie dazu,gibt einen schmackhaften u kalorienarmen Dipp für
    Fondue.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #4
  5. 24.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #5
  6. 24.11.07
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

  7. 24.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #7
  8. 24.11.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Suche Soße zu Fondue

    Hallo Usch,

    kalorienarme WW-taugliche Saucen wirst du kaum finden, da hilft nur eines: alles was nach viel Fett aussieht kann man ja ruhigen Gewissens gegen eine fettärmere Variante tauschen. D. h. bei Tzatziki z. B. Magerquark und Magerjogurt nehmen. Ansonsten eignen sich als Basis bestens saure Sahne, Creme légère usw.
     
    #8
  9. 24.11.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Suche Soße zu Fondue

    Hallo Ihr Lieben , hiermit möchte ich mich recht herzlich für eure Soßen-Vorschläge bedanken.Ich denke da ist einiges für mich und meine Gäste dabei.
    Liebe Inka, dein Ananas-Chutney werde ich gleich nächste Woche machen, da ich immer froh bin, wenn ich so viel wie möglich vorbereiten kann.
     
    #9
: diät

Diese Seite empfehlen