Suche SoßenRezepte zum Sargelessen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 18.04.06.

  1. 18.04.06
    JO
    Offline

    JO

    Suche SaucenRezepte zum Spargelessen

    Endlich gibt es wieder SPARGEL :rolleyes::rolleyes:

    Habt Ihr eventuell ein paar leckere Soßen-Rezepte für mich?????

    Ich würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen!! :p
     
    #1
  2. 18.04.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Suche SoßenRezepte zum Sargelessen

    Hallo Jo,

    ich liebe die Sauce Hollandaise aus dem blauen Buch!
    Sie ist so schnell gemacht.
    und irgendwie gehört sie einfach zu Spargel!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #2
  3. 19.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    #3
  4. 19.04.06
    JO
    Offline

    JO

    AW: Suche SoßenRezepte zum Sargelessen

    DANKE für Eure Tips, aber .........

    .......... ´ ne Soße mit Eiern/Gelbei kommt bei uns halt (leider) weniger in Frage :-(:-(

    also ich muss noch etwas weiter suchen/fragen ;)
     
    #4
  5. 19.04.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    #5
  6. 19.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Suche SoßenRezepte zum Sargelessen

    Möglicherweise hab ich was überlesen, aber ich bilde mir ein, dass 2 von den 3 angegebenen Soßen ohne Eier sind. Naja, hab ich mich halt getäuscht.
     
    #6
  7. 19.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Suche SoßenRezepte zum Sargelessen

    Hi Jo!

    Und noch eines ohne Ei:

    Esa hat es unter http://www.wunderkessel.de/forum/showpost.php?p=10733&postcount=7 eingestellt

    Oder ganz anders:

    Spargel in Schokosoße

    1 kg Spargel
    1 l Wasser
    Salz
    Zitrone
    Muskatnuss
    200 g bittere Kuvertüre
    2 Chilischoten
    Pfeffer
    Salz
    1 TL Butter

    Spargel schälen. Schalen in den Mixtopf geben, Spargelstangen in den Varoma. Spargel mit Zitronensaft und Muskatnuss bestreuen. Wasser mit Salz in den Mixtopf, Gareinsatz einhängen, Varoma aufsetzen und alles 35 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    Spargel warmstellen, Schalen wegwerfen und Spargelsud aufheben.

    Kouvertüre im Mixtopf 5 Min./50°C/Stufe 1 schmelzen. Chilischoten entkernen, in feine Stücken schneiden und gemeinsam mit Pfeffer, Salz, Butter und einige EL Spargelsud zugeben und so lange bei 50°C/Stufe 1 rühren, bis eine glatte Soße entstanden ist.

    Schokosoße als Dip zu den Spargeln servieren.

    Aus dem restlichen Spargelsud kann ein feines Spargelsüppchen gekocht werden.
     
    #7
  8. 20.04.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    AW: Suche SoßenRezepte zum Sargelessen

    @ Kurt,

    hatte bis jetzt immer ein gutes Bauchgefühl bei deinen Rezepten. Aber...

    Bitte vor deiner Antwort zu beachten:

    1. bin 2-fache Mutter

    2. wir sehen uns in Gillenfeld - willst du mich lebend??

    =D ;) ;) ;) :confused: :-O

    Zweifelnde Grüße
    Nico
     
    #8

Diese Seite empfehlen