Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mami74, 06.08.06.

  1. 06.08.06
    Mami74
    Offline

    Mami74 Guest

    Hallo,

    ich suche dringend ein kinderfreundliches Spaghetti Bolognese Rezept.

    Wer kann mir helfen?

    Mami
     
    #1
  2. 06.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo Mami,

    nur mal ne Frage....

    Was macht ein Bolognese-Rezept besonders kinderfreundlich??? :eek:
     
    #2
  3. 07.08.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hi,

    wenn Du den TM 31 besitzt, hast Du doch wahrscheinlich auch das Grundkochbuch "Jeden Tag geniessen" - dort steht beim Rezept für Lasagne eine Soße für Bolognese.....
    Ich mache allerdings Spaghetti Bolognese nicht im TM - mag' es nicht, wenn das Hackfleisch sooooo klein ist!

    Gruß

    Sabine
     
    #3
  4. 07.08.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Also, ich nehme gaaanz viele Tomaten oder eine große Dose Tomaten. Rein in den TM, Pfeffer, Salz und sonstige Gewürze, etwas Tomatenmark. Dann 5 Minuten auf Stufe 3 bei 100 Grad.

    Dann 500 g Hack dazu und nochmals auf Stufe 2-3 5 Minuten kochen. Fertig!

    Oder - Hack lecker mit Zwiebeln knusprig anbraten und dann die Soße aus dem TM drauf. Fertig!


    Turbobinchen
     
    #4
  5. 07.08.06
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo Risiha,

    ich habe das Rezept gelöscht, da wir aus Copyright-Gründen keine Original-Rezepte aus TM-Kochbüchern hier veröffentlichen dürfen.

    Wenn Du es Mami zur Verfügung stellen möchtest, solltest Du es entweder als PN an sie schicken oder aber überarbeiten.

    Viele Grüße
    von der Raumtaenzerin (Mod)
     
    #5
  6. 07.08.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo Rita,

    Vorwerk sieht es gar nicht gerne, wenn Original-Rezepte aus ihren Kochbüchern hier aufgeschrieben werden:angry_big: . Copyright!!!! Bitte in Zukunft darauf achten!!! oder das Rezept ändern!!!
     
    #6
  7. 07.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo Andrea,

    da haben wir uns überschnitten =D
     
    #7
  8. 07.08.06
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo, liebe Moderatorinnen,
    das wusste ich noch nicht! Hab ich also wieder was dazugelernt!!
    Danke
    Rita
     
    #8
  9. 07.08.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Das ist mein Lieblingsrezept:

    Bolognese für Lasagne /Nudeln oder Pizza:

    100 gr. Zwiebel
    1 – 2 Knoblauchzehen
    200 gr. frische Champignons
    1 kleine Zucchini
    130 gr. Möhre
    frische Paprika
    oder auch Gemüse, das weg muß, da es püriert wird, merken die Kinder das Gemüse nicht.............. Stufe 5 ca. 5 – 7 sec
    (Gemüsestücke sollten nur so groß sein, dass sie durch die Deckelöffnung geworfen werden können)

    dazu 50 gr. Olivenöl 7 Min/100Grad/Stufe 2 andünsten

    1 kleine Dose Tomaten
    300 - 500 gr. Rinder- oder Schweine- oder gemischtes Hackfleisch
    2 TL Gemüsebrühe, Tomatenmark
    Zucker, Salz, Pfeffer,
    evtl. getr. Chilischote, Paprika,
    Thymian, Oregano (oder
    Kombiniertes ital. Gewürz) 10 Min/100 Grad/Rückwärtslauf/Kochlöffel

    Statt Messbecher besser den Gareinsatz auf das Deckelloch stellen, um Spritzer zu vermeiden.
     
    #9
  10. 07.08.06
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Liebe Mami,
    also hier mein zweiter Anlauf für ein Hackfleischsoße:

    Falls Du das Hackfleisch eingefroren hast, kannst Du damit anfangen:
    das angetaute Hackfleisch in 3 - 4 Teile schneiden und im Mixtopf zerkleinern: Stufe 6 - 7/ ca. 10 Sekunden - dann umfüllen

    2 Möhren, in Stücke geschnitten
    1 kleine Zwiebel 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    dazu 2 - 3 EL Olivenöl 3 - 4 Min/100°/Stufe 1

    dazu das Hackfleisch 5 Min/100°/Linkslauf/Stufe 1

    dann dazu: 1 Dose Tomaten, 1 EL Tomatenmark, Kräuter (z.B. Majoran, Basilikum, Oregano, Thymian), Salz (ca. 1 TL, je nach Geschmack)
    5 Min/100°/Linkslauf/Stufe 1

    Fertig ist die Soße.....

    Wenn Du Parmesan dazu möchtest, kann man am Stück kaufen und auch im Themomix zerkleinern: 8 - 10 Sek./ Stufe 10

    Nun hoffe ich auf grünes Licht und wünsche Guten Appetit!
    Rita
     
    #10
  11. 07.08.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    #11
  12. 06.09.06
    Christine78
    Offline

    Christine78 Inaktiv

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo Kornelia,

    bin heute über die "Suche" auf dein Rezept gestoßen und werde das heute meinem kleinen Spatz und seiner Freundin vorsetzen. Bin mal gespannt! Danke! :)
     
    #12
  13. 07.09.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo,
    habe heute die Sauce von Risiha gemacht, war wirklich lecker. Doch trotz Linkslauf war das Gehackte ganz ganz klein:-( . Das hat Göga nun überhaupt nicht gefallen. Ich hatte allerdings wie im #Rezept Stufe 1 Linkslauf genommen, wäre es bei Rührstufe grober? Sonst muß ich das Gehackte wohl doch wieder n der Pfanne machen und zum Schluß drunter heben!
    Liebe Grüße:rolleyes:
    Lumpine
     
    #13
  14. 08.09.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo Lumpine,
    ich habe es gestern im Linkslauf gemacht, Zwiebel geviertelt, Knoblauch ganz, Öl dazu, 5 Sek. gehackt auf St.4, dann Rinderhackfleisch dazu, 5 Min. Linkslauf auf Varo.. Stufe 1, dann Tomaten (Dose) und Gewürze dazu, 15 Min. /100 Grad/Linkslauf/ St.1 und es wurde nicht zu kleingehackt. Allerdings war das Hackfleisch auch nicht sehr "weich" - hatte es von Ald... aus der Frischfleischtheke. Manchmal ist das Hackfleisch ja schon fast Brei wenn man es kauft! Dann brate ich es in einer Pfanne an und gebe es angebraten zu den Zwiebeln, weiteres Procedere wie oben.
    LG
    Mo
     
    #14
  15. 08.09.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo Lumpine und Mo,
    die Erfahrung habe ich auch gemacht, daß es in erster Linie auf das Hack =D ankommt, wie bröselig es nach dem Kochen wird. Gut gelungen (im Sinne von :kein Brei!) ist das Rinderhack, es ist auch etwas "stabiler" als das gemischte Hackfleich. Ansonsten bereite ich es zu wie Mo, Linkslauf, St.1, paßt dann bestens!:p
    Gutes Gelingen und bis die Tage :)rolleyes: ),
     
    #15
  16. 08.09.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo Mo und Zimba,
    vielen Dank für Eure Antworten!
    Mein Gehacktes war vom Metzger, hatte es aber tiefgefroren und dann aufgetaut..vielleicht macht das auch was!?:-O
    Werde es auf jeden Fall noch mal auf einen 2.ten Versuch ankommen lassen!
    Ciao ciao und liebe Grüße:biggrin_big:
    Lumpine
     
    #16
  17. 09.09.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Liebe Lumpine, ich glaube durch das Auftauen wird das Fleisch viel "weicher", jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wenn Du beim 2. Versuch frisches Fleisch nimmst, das auch nicht gerade von Jungbullen stammt (dann kann es auch sehr weich in der Konsistenz sein), sollte es klappen! Viel Erfolg.
    Mo
     
    #17
  18. 09.09.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo Mo,
    ich werde es auf jeden Fall noch einmal mit frischem Hackfleisch versuchen!So schnell gebe ich ja nicht auf:lol:
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Rheinland
    Lumpine
     
    #18
  19. 10.09.06
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo Lumpine,
    gerade heute abend hat mein Mann die Hackfleischsauce gemacht. Das Hackfleisch war eingefroren gewesen und nur angetaut. Also hat er es erst mal im Thermomix bei Stufe 7 einige Sekunden gemixt, damit er es verwenden kann. Und da war dann die Soße am Schluss auch sehr fein.
    Ich glaube, dass dam vom Mixen im halbgefrorenen Zustand kam. Wenn ich es ganz aufgetaut oder frisch nehme, dann war die Soße eher gröber.
    Beim allerersten Mal habe ich den Linkslauf vergessen, da hatte ich dann eine Suppe statt einer Soße...
    Seit ich den TM habe (April), gibt es oft solche Experimentier-Essen. Ich glaube, das gehört dazu. Manchmal klappt es wunderbar und schmeckt sehr gut - und dann probier ich was aus und es gelingt nicht richtig oder schmeckt uns doch nicht so gut wie erwartet. Es braucht halt doch seine Zeit, um Erfahrung zu sammeln...
    Weiterhin viel Spaß und viel Glück
    Rita:-Occasion1: :-Occasion1:
     
    #19
  20. 16.09.06
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Suche Spaghetti Bolognese Rezept für TM 31

    Hallo Kornelia,

    heute gabe es bei uns Bolognese nach Deinem Rezept. Und was soll ich sagen, sie war super lecker!!!:p Das Rezept wurde sofort in unsere "kochen wir wieder" Liste aufgenommen. ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen