Suche superleckeren Dip für Gemüse!!!

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von ati, 23.01.07.

  1. 23.01.07
    ati
    Offline

    ati

    Hallo zusammen,:hello2:

    ich brauche dringend eure Hilfe!:prayer:

    Bin am Freitag für das Leiblichewohl bei einem Event mit ca. 40 Personen verantwortlich. Da auch Promis dabei sind und es super schmecken soll brauche ich euren Rat.

    Es gibt Canapés mit Thunfisch- und Lachscreme und Schafskäsecreme( ital.) Außerdem Ciabatta und Baguette mit Parmaschinken, ital. Salami und versch. Käse und dazu frischer Multivitaminsaft.Jetzt bin ich noch auf der Suche noch einen leckeren Dip für verschiedenes Gemüse, welchen man gut zum zum dippen nehmen kann.

    Ich weiß ja das es hier sehr viele gibt und hab mich da auch durchgelesen, doch die Entscheidung fällt mir sehr schwer, darum würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.:p

    Würde mich sehr freuen wenn ich viele Tips bekomme, werde dann auch berichten wie es war. Bin jetzt schon total aufgeregt!

    Liebe Grüße Ati und vielen Dank:flower:
     
    #1
  2. 23.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Suche superleckeren Dip für Gemüse!!!

    hallo,
    wenn wir kochvorführungen bei uns im küchenstudio hatten und es das thema gemüse war, haben wir meist ganz schlichten buk*okräuterkäse genommen und etwas verfeinert. bei frischen kräutern kam der geschmack des gemüses leider immer zu kurz.
    diesen tipp hatten wir von einer namentlichen gerätefirma die des öfteren grosse vorführungen machte, kunden waren immer schwer begeistert, darunter auch einige restaurantbesitzer, die es kaum glauben wollten...

    es muss ja meist zu einigen gemüsesorten passen, da ist die auswahl echt schwierig. und es passt auch herrlich zu baguette und ciabatta.

    wir hatten meist drei varianten dazugestellt:

    2 teile buk*okräuterkäse, 1 teil joghurt, 1 teil schmand oder craime fresh, nachwürzen

    oder

    das ganze dann noch mit tomatenmark

    oder
    die oberste variante dann noch mit ein wenig olivenöl, frischem knoblauch und eine prise zucker(für den geschmack des knobis wichtig)

    es ist egal ob für kaltes oder warmes gemüse, passt zu allem.

    hoffe ich konnte evtl. weiterhelfen.

    liebe grüsse, kirsten
     
    #2
  3. 23.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche superleckeren Dip für Gemüse!!!

    Hallo Ati

    Ich mag zu Gemüse sehr gerne Aioli und Gorgonzola-Dipp
     
    #3
  4. 23.01.07
    zwockel
    Offline

    zwockel

    AW: Suche superleckeren Dip für Gemüse!!!

    Hallo,
    sehr lecker schmeckt zu Gemüse auch ein Dipp
    mit Radieschen.
    6-8 Radieschen
    1Packung Frischkäse
    1-2 Lauchzwiebeln
    1Eßl.Schmand
    Salz,Pfeffer,Knoblauch,Schnittlauch,Petersilie nach Geschmack.
    Die Radieschen und die Lauchzwiebeln werden im TM ganz klein gemacht
    so das sie in der Masse gar nicht auffallen.
    Kommt immer sehr gut an und schmeckt schön frisch!:p
     
    #4
  5. 23.01.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Suche superleckeren Dip für Gemüse!!!

    Hallo Ati,
    das passt doch gut - gerade letzte Woche hab ich ein Rezept ausprobiert, das fand ich sehr lecker zum Gemüse:

    Für 8 Personen folgende Mengen:
    250 g Joghurt
    4 EL Frischkäse
    Saft von 1 Limette (oder einer halben kleinen Zitrone)
    1 EL Estragon
    >>>> vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Ich hoffe, Deine Gäste finden es auch so lecker wir ich!!!
    Viel Erfolg und gutes Gelingen!!!
    Rita
     
    #5
  6. 23.01.07
    ati
    Offline

    ati

    AW: Suche superleckeren Dip für Gemüse!!!

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die tollen Vorschläge, hört sich ja alles sehr lecker an, wir haben am Donnerstag eine Besprechung und dann werde ich alle Vorschläge mitnehmen und die anderen entscheiden lassen!

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #6
  7. 23.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche superleckeren Dip für Gemüse!!!

    Hallo Ati,

    ich haette einen veganen Dip:

    160g Kokoswasser
    2 Knoblauchzehen
    50g Zitronensaft, frisch gepresst
    1 TL Salz
    210g rohe Pinienkerne oder Cashew, oder halb/halb
    1 Pr. Muskat

    Alles puerieren, fertig.


    LG,
    Elli
     
    #7
  8. 25.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Suche superleckeren Dip für Gemüse!!!

    hallo,

    na wie war die besprechung?? sind alle genudelt nach hause gegangen??
    konntet ihr euch entscheiden?

    berichte mal, gruss kirsten
     
    #8
  9. 28.01.07
    ati
    Offline

    ati

    AW: Suche superleckeren Dip für Gemüse!!!

    Hallo zusammen,:p

    nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit zu schreiben. Nun ist das Event vorbei und es war ein super Erfolg! Habe den Dip von Kiki genaommen, kam super gut an, habe ihn noch etwas abgewandelt und frische Kräuter dazu gemacht. Doch der totale Renner war der Multivitaminsaft. War ja für Prominente, Ex Frau von Till Schweiger und Ursula Karven. Die waren total begeistert und haben das Essen sehr gelobt, war zwar sehr aufwendig weil alles stimmen musste, doch mit dem Tm gut zu bewältigen.
    War mal wieder eine schöne Herausforderung!;)

    Liebe Grüße Ati
     
    #9
  10. 09.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Suche superleckeren Dip für Gemüse!!!

    hi ati,

    hatte deinen letzten beitrag erst jetzt gelesen. :-( :-( :-( schäääm

    na das ist doch prima, dass es allen geschmeckt hat. hauptsache du warst auch zufrieden!!


    da bin ich aber stolz, dass du meinen dip an den "mann/frau" gebracht hast. =D



    grüsse, kirsten
     
    #10

Diese Seite empfehlen