Suche TexMex Rezept

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von spaghettine, 19.07.15.

  1. 19.07.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    gestern waren wir auf unseren Straßenfest. Dort hat ein Amerikanern einen leckeren Snack mitgebracht.
    Die Zutaten sind: Eine Packung 3 Käsemischung, 2 Eier und TexMex Gewürz. So habe ich es jedenfalls verstanden. Das wird im Backofen gebacken und in kleine Stückchen geschnitten.
    Kennt irgendeiner von euch so ein Rezept?
     
    #1
  2. 19.07.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Regina

    von diesem Rezept hab ich noch nie gehört, das Rezept hätte ich auch gerne.
     
    #2
    marmorata gefällt das.
  3. 20.07.15
    shiva267
    Offline

    shiva267

    Hallo ihr Lieben,

    schaut doch mal hier, das ist die Erklärung/Geschichte für den Begriff TexMex und hier findet ihr Rezepte!

    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche...
     
    #3
  4. 20.07.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Regina,

    war unter der Käse-Eiermischung noch ein Teig?

    Ich kenne die Variante mit Blätterteigplatten auf dem Backblech, auf die eine Masse aus geriebenem Käse, Eiern, etwas Sahne, Schinkenwürfeln und Gewürzen gegossen wird.
    Das fertige Gericht wird ebenfalls in kleine Stückchen geschnitten und kann warm oder kalt gegessen werden.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 20.07.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo

    Rita, ich habe schon etliche Rezepte gewälzt, es war nichts dabei.
    Seepferdchen, nein es war kein Teig dabei. Das Ganze war wie ein fester Pudding.
    Und Eva, ich probiere es einfach aus und werde berichten.
     
    #5
  6. 21.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Regina,

    könnte dir nicht evtl. @Lalelu weiterhelfen? Ich glaube, sie hat eine zeitlang in Amerika gelebt?
     
    #6
  7. 21.07.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Regina,

    sind diese Stückchen dann so von der Konsistenz, dass man sie mit den Fingern essen kann?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 21.07.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #8
  9. 21.07.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo Susi,
    schaut ja lecker aus, aber mal schauen bis ich das übersetzt habe!
    Danke für den Hinweis!
     
    #9
  10. 21.07.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Petra,

    was davon verstehst Du nicht? Helfe Dir gern.
     
    #10
  11. 21.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Susi,

    kannst du es nicht übersetzt hier einstellen? Es hört sich wirklich lecker an.

    @regina: Ist es das von Susi verlinkte Rezept?
     
    #11
  12. 21.07.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina, klar.

    Ich nehme nur einen Schuß Milch und dafür ein Paar Löffel Frischkäse, manchmal gebe ich auch noch einen Rest Parmesan rein.

    Baked Denver Omelet (wer keine Bechermaße hat, nimmt einen Kaffeebecher mit ca. 240 ml Inhalt)
    Zutaten:

    2 EL Butter

    ½ Zwiebel in Würfelchen

    ½ Paprika in Würfelchen

    1 Becher Kochschinken in Würfelchen

    8 Eier

    60 ml Milch

    ½ Becher Cheddar, zerkleinert

    Salz und Pfeffer


    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. 28er Auflaufform einfetten.

    In einer Pfanne die Zwiebeln und Paprika in der Butter ca. 5 min. schmoren, den Schinken für ca. 5 min. dazugeben.


    Eier und Milch verrühren in einer Schüssel verrühren, Käse, Salz und Pfeffer sowie die Schinkenmischung dazu geben, verrühren und in die Auflaufform geben.

    Ca. 25 min. backen
     
    #12
  13. 21.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    [​IMG] Susi
     
    #13
  14. 21.07.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo Susi,
    genau das Rezept meinte ich! Da mein Englisch nicht so gut oder zumindest sehr eingerostet ist.
    Aber du hast mein Problem bereits gelöst bevor du es kanntest:cool::LOL::giggle:
    Danke!
     
    #14
  15. 23.07.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Susi,

    nein, das Rezept ist es nicht. Es ist eine Mischung aus 3 verschiedenen Käsesorte und Eiern und Chilisalz.
    Aber dein Rezept liest sich auch lecker.
    Ich kopiere dein Rezept und stelle es extra ein.
     
    #15
  16. 23.07.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Regina,

    ich weiß, daß es nicht das gesuchte Rezept ist aber Du kannst es ja abwandeln. Es schmeckt auch lecker nur mit Cheddar (oder altem Gouda), Frischkäse und Cayennepfeffer oder eine mexikanische Gewürzmischung. Probiere es doch mal mit 2 Eiern aus, wird schon schmecken.
     
    #16
  17. 25.07.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Danke Susi,

    dann wage ich es mal.
     
    #17
  18. 03.08.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Susi,

    ich habe das Rezept jetzt ohne Frischkäse ausprobiert. Das war schon sehr lecker.
    Nächste Woche mache ich es mit Frischkäse und berichte.
     
    #18
  19. 03.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Regina,

    kann man auch prima kalt essen, so in kleine Stücke geschnitten.
     
    #19
    spaghettine gefällt das.
  20. 11.08.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #20

Diese Seite empfehlen