Suche Tipp für Musikflatrate

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von mahawi, 29.12.10.

  1. 29.12.10
    mahawi
    Offline

    mahawi

    Hallo zusammen,
    seit ihr oder eure Kinder bei einer Musik-download-Seite angemeldet? Da gibt es ja verschiedene, bei denen man zum Beispiel pauschal 8,95 monatlich zahlt, alles was man will legal downloaden und kopieren darf und sogar jederzeit wieder kündigen kann.
    Ich finde, es hört sich total super an aber trau mich nicht so richtig...-da muß doch ein Haken sein oder nicht??
    Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Seiten und kann mir etwas empfehlen?
    LG
    mahawi
    P.S. Ist ja kein "Surftipp" aber ich dachte ich kann hier vielleicht einen Tipp bekommen :p:rolleyes::p
     
    #1
  2. 30.12.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Mahawi,=D

    dafür hat mein Mann sich auch mal interessiert. Wie ich es verstanden habe, kannst du bei diesen Flatrates die Musik zwar herunterladen und hören aber nicht speichern oder brennen oder auf einen MP3-Player laden. Ich meine das ist der Haken. Nennt sich glaube ich Streaming-Verfahren.
     
    #2
  3. 07.01.11
    mahawi
    Offline

    mahawi

    Hallo Lunah,
    das ist ja dann schon ein Haken - obwohl ich auch was von "laden+brennen" gelesen habe.
    Es gibt ja auch die kostenlose 1-Monat-Testversion, aber um sich dafür anzumelden wollten die auch schon die Bankdaten haben,
    und das gefiel mir nicht.
    Scheinbar ist sonst niemand damit fit - schade...
    LG
    mahawi
     
    #3
  4. 07.01.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo mahawi,

    wir haben einen radio tracker. Wir haben damals einmalig 50,00 € bezahlt. Da können wir bestimmte Titel eingeben, Bands oder Genres (z.B. Pop, Rock, Top 100) Der sucht in zig Radio-Sendern und nimmt die Musik auf und speichert die auf der Festplatte. Nachteil, man muß oft die Lieder schneiden, weil Moderator spricht oder ein Stück von einem anderen Song mit dabei ist. Wir sind damit zufrieden und haben schon zig tausende Songs.


    Wir haben diesen hier: Audials Radiotracker - Download - CHIP Online
     
    #4
  5. 07.01.11
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    Hallo Mahawi,

    wir sind bei flatster (www.flatster.de) und zahlen dort einen jährlichen Beitrag. Weiß nur im Moment nicht so genau wie hoch der ist.
    Du kannst das aber auch testen, wenn ich mich recht entsinne. Doch registrieren mußt du dich dafür auch.
    Manchmal kann es auch schon mal länger dauern, bis dass der gewünschte Titel runtergeladen wird. Je nachdem welches Lied du suchst.

    Kannst dir ja auf der Seite mal die Bedingungen durchlesen.

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #5

Diese Seite empfehlen