Suche Tipps für den Gardasee

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Möhrchen, 18.08.09.

  1. 18.08.09
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallihallo,

    da mein Mann dieses Jahr im August Urlaubssperre hat, wollen wir im September an den Gardasee fahren.
    Eigentlich sind wir ja in punkto Urlaubsziele eher die Nordlichter:rolleyes:!

    Wir werden mit unserem Wohnmobil unterwegs sein und da unsere 13jährige Tochter mitgeht, wollen wir auf einen Campingplatz, auf dem ein bisschen was los ist.
    Allerdings sollte es auch ein Plätzchen mit Ruckzugmöglichkeit sein, wir Alten sind nämlich eher nicht auf Animation aus:p!

    Angenehm wäre eine Platz, der die Acsi-Card akzeptiert, da ja dann schon Nachsaison ist!

    Natürlich freue ich mich auch über Ausflugs- und Restauranttipps u.ä.!
     
    #1
  2. 19.08.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Hm... Gardasee und Ruhe auf einem Campingplatz *lach*
    Wir waren vor 2 Jahren dort... Wunderschön, aber entweder Ruhe und weiter weg vom See oder RemmiDemmi aus allen Löchern.

    Buchen kann man die Plätze dort eh nicht wirklich, Du musst anreisen und bleiben, fertig.

    Wir waren übrigens am Südufer nah bei Lazise.
    Dieses Städtchen hat uns sehr gut gefallen. Gemütlich und blitzsauber mit vielen Strassencafes usw.

    Freunde von uns fahren immer ans Nordufer - Nähe Limone und sind auch begeistert.

    Also mein Rat wenn ich ein Wohnmobil hätte ( Wir haben nur einen Wohnwagen und damit wäre es zu umständlich)

    Von Österreich kommend linke Seite vom Gardasee runter, unten um die Schleife und Gegenseite wieder hoch. Überall mal 1-2 Tage Station machen. So habt ihr alles was Ihr wollt und braucht.

    Alles in allem wird das sicher ein wunderschöner Urlaub.
    Aber lasst ein bischen Vorsicht walten ;) Die Italiener haben es faustdick hinter den Ohren dort.

    LG Elke
     
    #2
  3. 19.08.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Ute,

    mit Campingplätzen kann ich leider nicht dienen. Ansonsten fahren wir aber fast jedes Jahr zumindest für ein paar Tage an den Gardasee. Es ist nicht so weit von uns aus.

    Lazise kann ich dir auch empfehlen, aber auch die anderen Städtchen wie Bardolino, Garda, Sirmione usw.
    Ich würde dir auch eher diese Seite empfehlen wenn ihr noch nie dort gewesen seid. Wenn man ganz oben am Gardasee ist wie z.B. Limone hat man immer lange Anfahrtswege wenn man runter möchte und da ist zweifellos eben mehr los. Grad wenn man gern über die Märkte schlendert und bummeln möchte.

    Du kannst dich ein bisschen auf der Seite www.gardasee.de informieren.

    Dort findest du die Zeiten wann und wo welcher Markt ist. Auch Restauranttipps bekommt man da.
    Damit muss ich nun leider auch passen, denn Namen weiß ich keine von den Lokalen wo wir gerne hingehen. Ich könnte dir beschreiben wo sie sind, aber das hilft dir auch nicht weiter.

    Nachdem ihr eure Tochter dabei habt, kann ich euch das Gardaland ans Herz legen. Ein sehr schöner Freizeitpark, wo man den ganzen Tag verbringen kann. Auch ein Ausflug nach Verona ist sehr sehenswert und vergesst den Romeo und Julia-Balkon nicht. Da möchte z.B. unsere Tochter heuer unbedingt nochmal hin und will sich dort fotografieren lassen *g*.

    Richtig schlecht gegessen haben wir dort im allgemeinen noch nie und wir gehen jeden Tag essen. Sind allerdings auch in einem Hotel untergebracht, aber im Urlaub zu kochen ist für mich noch nie Urlaub gewesen *g*.

    Selbst sind wir heuer wieder in Lazise in einem kleinen Hotel direkt an der Stadtmauer. Sehr ideal um auch abends nochmal am See zu bummeln, ein Glas Wein trinken zu können ohne nochmal das Auto bewegen zu müssen.

    Ich wünsche euch schöne Tage dort und wenn es euch wie uns geht, seid ihr nicht das letzte Mal dort gewesen.
     
    #3
  4. 19.08.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    am Gardasee isses schöööön...
    Hier ist ein Campingplatz
    Camping Amici di Lazise - Home Page
    Da war doch mal bei den Auswanderern auf Vox "Didi und Hasi", hab mal gegoogelt - sieht ganz schön aus=D
    Viel Spass bei der weiteren Suche noch;)
     
    #4
  5. 26.08.09
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Gardasee ist ja so schön,Campingplatz kann ich Dir den Pina de Cloudia(hoffe es ist richtig geschrieben) in Lazzise empfehlen.Mit Animation,mit 2 wunderschönen Poolanlagen und zum Gardaland nur ein Katzensprung.Jeden Abend fährt ein Bus umsonst nach Lazise rein,dort gibt es eine wunderschöne Altstadt.
    Da wir dieses Jahr noch Disney Land geplant haben müssen wir mit Gardasee noch 1 Jahr warten.

    Liebe Grüße Moni
     
    #5
  6. 26.08.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    da waren wir auch.... es ist wirklich wunderschön dort und das leckere restaurant am platz...... SEHR EMPFEHLENSWERT

    Liebe Grüße Elk
    e
     
    #6

Diese Seite empfehlen