suche tiramisu rezept

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ayesha, 28.05.06.

  1. 28.05.06
    Ayesha
    Offline

    Ayesha Inaktiv

    hallo ich suche ein rezept für ganz normales tiramisu am besten ohne ei ist aber auch mit ok. danke schon mal im vorraus
    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 28.05.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: suche tiramisu rezept

    Hallo Ayesha,

    wie wäre es denn mit einem Erdbeer-Tiramisu . Kann ich nur empfehlen, ist ohne Ei und ganz schnell gemacht. Oder hier ein ganz normales ohne Ei.
     
    #2
  3. 29.05.06
    GudrunG
    Offline

    GudrunG Inaktiv

    AW: suche tiramisu rezept

    Tiramisu

    4 Eigelb
    2 Eiweiß
    100 g Puderzucker ( Bei Löffelbiskuit weniger)
    erhitze ich wie bei Eierlikör auf 7 Minuten mit Schmetterling 70°
    kurz abkühlen lassen

    250 g Mascarpone
    250 g Magerquark dazu

    1/8 l Espresso
    Amaretto oder Bittermandelöl

    300 g Löffelbiskuit oder alter Tortenboden

    Biskuit mit Amaretto und Espresso tränken
    Schichtweise einfüllen, letzte Schicht Mascarpone und Kakaopulver

    Wird durch das Erhitzen etwas fester als normales Tiramisu
     
    #3
  4. 29.05.06
    rika
    Offline

    rika

    AW: suche tiramisu rezept

    Hallo Ayehsa,

    probiere doch mal die. Die Tiramisu ist ohne Ei und, wie ich finde, ziemlich lecker.

    200 g Schlagsahne
    250 g Mascarpone
    250 g Magerquark
    3-4 EL Zucker
    2 EL Zironensaft
    1 Päckchen Vanillin-Zucker
    375 ml Espresso
    75 ml Amaretto
    250 g Löffelbiskuits
    4 EL Kakao

    Mascarpone, Quark, Zucker, Zitronensaft und Vanillin-Zucker verrühren.

    Steif geschlagene Sahne unterheben.

    Amaretto mit Espresso verrühren.

    Eine Form mit Löffelbiskuits auslegen und mit der Hälfte der Espresso-Amaretto-Mischung tränken.

    Hälfte der Creme daraufstreichen.

    Mit restlichen Löffelbiskuits belegen und mit der Flüssigkeit beträufeln.

    Rest Creme daraufstreichen und über Nacht kühl stellen.

    Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Ciao

    Rika
     
    #4
  5. 16.06.06
    Ayesha
    Offline

    Ayesha Inaktiv

    AW: suche tiramisu rezept

    vielen dank für die tollen rezepte. werde sie bei der nächsten gelegenheit ausprobieren
    Liebe Grüße Ayesha
     
    #5
  6. 16.06.06
    eroth
    Offline

    eroth

    AW: suche tiramisu rezept

    Hier ist mein Lieblingsrezept, was immer gut ankommt:

    Tiramisu ohne Ei
    750 Gramm Mascarbone
    4 Gläser Amaretto
    4 Tassen Espresso
    1 1/2 Pack. Löffelbiskuit
    120 Gramm Puderzucker
    0,4 Ltr. Sahne


    Mascarbone mit Puderzucker und dem Amaretto sahnig rühren. Sahne
    steif schlagen und unter die Käsemasse rühren. Löffelbiskuit in eine
    Form auslegen und mit Espresso beträufeln und mit der Hälfte der
    Mascarbone-Masse bestreichen. Den restlichen Biskuit darauflegen,
    mit Espresso beträufeln. Nun mindestens 4 Stunden kühl stellen. Vor
    dem Servieren mit Kakao bestreuen.

    Ist hier nicht für den TM umgeschrieben, aber Ihr wißt ja wie´s geht.
     
    #6
  7. 16.06.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: suche tiramisu rezept

    Hi, im nächsten Finessen-Heft ist ein Rezept (mit vielen Abwandlungen) für Tiramisu, ohne Ei und man kann sogar selbst einen "Boden" backen. Habs noch nicht probiert, liegt erst seit 2 Std. da, aber sieht gut aus!
    LG
    Mo
     
    #7
  8. 16.06.06
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: suche tiramisu rezept

    Hallo Ayesha!

    200 g Löffelbisquits
    100 ml Espresso
    15 ml Amaretto
    250 g Sahne
    250 g Mascarpone
    100 ml Eierlikör
    Kakao

    Löffelbisquits in Auflaufform legen und mit Espresso & Amaretto Mischung betäufeln; Schmetterling einsetzen und Sahne steif schlagen;
    Mascarpone & Eierlikör zugeben 25 Sek auf Stufe 2 cremig rühren;
    Die Creme auf die Bisquits verteilen und 6 Stunden kalt stellen!
    Vor dem Servieren mit Kakao bestreuen.
    Ich mache immer doppelte menge dann wird es zweistöckig.

    Viel Spaß beim machen und guten Appetit

    Liebe Grüße Maleta
     
    #8
  9. 22.06.06
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    AW: suche tiramisu rezept

    Hallo Ayesha,

    ich bin zwar schon ein wenig spät dran mit der Antwort, aber ich hätte da auch noch ein Rezept beizusteuern. Kommt bei all unseren Feiern immer sehr gut an. Ich habe es von einer Freundin aus Italien.

    5oo g Mascarpone
    4 Eigelb + Eischnee aus 4 Eiweis
    200 g Zucker
    1 große Packung Löffelbisquit
    1/4 lt. starken Kaffee (Espresso)
    Amaretto nach belieben
    Kakaopulver

    Eiweis zu Eischnee verarbeiten, zur Seite stellen (ich mach das immer mit dem Mixer, im James wird das bei mir nix :-( )

    Mascarpone mit den Eigelben und dem Zucker schaumig rühren (Stufe 5-6/2-3 Min.), den Eischnee vorsichtig unterheben.

    Bisquits in eine Form legen und mit Kaffee und Amaretto gut tränken. Die Hälfte der Masse darauf verteilen, eine Schicht Bisquits drauflegen und wieder mit Kaffee und Amaretto tränken. Die letzte Schicht sollte jedenfalls Creme sein.

    Mehrere Stunden (am besten über Nacht) kühl stellen.

    Kurz vor dem Servieren mit Kakao bestreuen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #9

Diese Seite empfehlen