Suche TM Rezepte für Fleischsuppe, Fleischbrühe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Muggi, 02.12.10.

  1. 02.12.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo,

    ich habe mit der Suchfunktion leider nur ein Rezept dazu gefunden.

    Wir lieben selbstgemachte Fleischsuppe und meine Schwiegermami macht uns ab und zu eine.
    Ich scheue immer den Aufwand und eigentlich wollen wir immer möglichst viel Brühe und brauchen das Fleisch gar nicht (außer natürlich zum Herstellen der Suppe ;)).

    Macht ihr hier im TM Brühe ,oder lohnt sich der Aufwand nicht, da ja wahrscheinlich nicht so viel Suppe dabei entsteht, weil die Zutaten ja schon so viel Platz brauchen.

    Es würde mich aber schon reizen, wenn ich schon einen Thermi habe ihn auch dafür nutzen zu können.

    Macht ihr das?
     
    #1
  2. 30.03.11
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Keiner macht Fleischsuppe, ich kann´s nicht glauben :-O.
     
    #2
  3. 30.03.11
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Doch, doch Muggi,

    natürlich gibt's bei uns Fleischbrühe:rolleyes:!
    Leider hatte ich Deine erste Anfrage nicht gelesen, aber jetzt kannst Du loslegen:p!
     
    #3
  4. 30.03.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Muggi :)

    wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, bin aber noch nie dazu gekommen oder habe es schlicht wieder vergessen. In irgendeiner Finessen waren die verschiedenen Brühen (Fleisch, Fisch, Geflügel??) auch mal das Thema.

    Spontan fällt mir glaube ich auch nur ein Rezept ein (das von Gaby) .. aber in irgendeinem Thread habe ich meine Suchergebnisse dazu reingeschrieben bzw. dort war die Herstellung von Brühen auch mal das Thema .. muss ich aber auch erst wieder suchen :rolleyes: .. oder meine Erinnerung trügt mich.

    ah .. habs über Fond gefunden: http://www.wunderkessel.de/forum/re...-ihn-schon-mal-selber-gemacht.html#post603454

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:

    P.S.: sehen gerade .. meine Ausreden haben sich auch nicht geändert ;)
     
    #4
  5. 30.03.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    ich habe schon öfters Fleischsuppe im TM gemacht, geht total einfach und schmeckt lecker.

    Einfach ein Stück Suppenfleisch in den Gareinsatz legen, ein Bund gewürfeltes Suppengrün dazu, alles mit kalten Wasser auffüllen dass der Inhalt gut bedeckt ist, Gewürze nach Bedarf (Salz,Pfeffer,Lorbeerblatt etc.) und alles ca. 2 Stunden/Stufe 1/ 90 Grad ziehen lassen. Die Brühe ist sehr klar, aber schmackhaft. Schmeckt bestimmt auch gut als Hühnerbrühe.....

    Die Anregung habe ich aus einem Finessenheft.
     
    #5
  6. 31.03.11
    Mo
    Offline

    Mo

    Danke! Das werde ich morgen sofort ausprobieren, wieviel SUppenfleisch ungefähr nimmst Du? 1 Pfund, oder mehr?
    Monika
     
    #6
  7. 31.03.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,so wie Maunic mache ich die Suppe auch;mal mit einer Beinscheibe ((Rind),oder aber auch einem Hähnchenschenkel mit Rückenstück.....beides total lecker und einfach in der Herstellung. Wenn man eine große Zwiebel mit Schale halbiert,kurz auf der Herdplatte anröstet und dann in die Suppe gibt,bekommt die Brühe ein ganz feines Aroma und eine schöne Farbe!
    LGRena
     
    #7
  8. 31.03.11
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hab´ich´s mir doch gedacht, dass ich auf euch zählen kann :p.

    Vielen lieben Dank!
     
    #8

Diese Seite empfehlen