Frage - Suche Tomatensoße für Tortellini-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von jennymauscz123, 21.11.11.

  1. 21.11.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Ihr lieben,

    ich hoffe jemand kennt diese Soße die ich suche.
    Also es gab da mal so eine Päckchensoße oder besser gesagt ein Fix-Päckchen für einen Tortellini-Auflauf von Kn+rr oder M*ggi. Weis aber nicht genau von welchem???
    Jetzt würde ich gerne diesen Auflauf selber und ohne Päckchen machen, dafür brauche ich aber ein Rezept für diese Soße....... Also es handelt sich um eine Tomatensoße die über die Tortellini gegossen wird und dann Käse drauf kommt. Dann in den Backofen.

    Weis jemand welche Soße ich meine???? Oder hat jemand ein Rezept???


    Danke für eure Hilfe. Ihr seid wie immer Spitzenklasse.....


    GLG
    Andrea
     
    #1
  2. 21.11.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Andrea,
    klasse schmeckt die Sauce von Hüttis Maultaschen zu Tortellini, wenn man sie mit etwas Tomatenmark und italienischen Kräutern auf italienisch trimmt.
    Das Originalrezept findest du hier....ansonsten kannst du dafür jedes Tomatensaucenrezept hier aus dem Kessel verwenden - ich würde dann aber auf jeden Fall noch die Wassermenge etwas erhöhen und entsprechend nachwürzen...kommt eben auf die Gesamtmenge der fertigen Sauce an.
     
    #2
  3. 21.11.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    #3
  4. 21.11.11
    Thermaxi
    Offline

    Thermaxi

    Hallo Andrea,

    ich mache unseren Tortellini-Auflauf immer mit dieser Soße:

    250 g passierte Tomaten
    1 TL gekörnte Gemüsebrühe oder Sellerie-Oregano-Grundstock
    eine handvoll getrockneter Basilikum
    150 g Rama Cremefine zum kochen oder Sahne (anstatt Sahne und Schmand geht auch Mascarpone, sehr lecker!)
    1 Becher Schmand
    Salz und Pfeffer
    1-2 EL Mehl

    Das ganze kippe ich über die Tortellini und zum Schluss streue ich noch ca. 100 g geriebenen Parmesan darüber.
     
    #4
  5. 21.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    #5
  6. 22.11.11
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo Andrea,

    unsere neue Lieblingstomatensoße ist die auf Seite 110 im roten Grundkochbuch - sie ist in relativ kurzer Zeit hergestellt und total aromatisch, weil soviel leckeres Soßengemüse drin ist. Ich mag eigentlich kein Sellerie, aber hier kommt Sellerie rein (ich nehme ein Stück Knolle, statt Staude) - und ich liebe sie - mittlerweile machen wir sie bestimmt einmal pro Woche!
     
    #6
  7. 22.11.11
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    wir lieben auch die Tomatensosse aus dem Grundkochbuch und heute gibt es sie wieder! ;) Superschnell gemacht , einfach lecker und auch noch gesund!! :rolleyes:
     
    #7
  8. 22.11.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #8
  9. 22.11.11
    Kurun
    Offline

    Kurun

    Hallo Jannine,

    Soße kopiert und ausgedruckt, wird bald gemacht, bei mir muss es Mittag immer schnell gehen, weil mein Göga wieder in die Arbeit muss.

    Vielen Dank
    Kurun
     
    #9

Diese Seite empfehlen