Suche Torten für Hitze

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hexenwunderkessel, 28.06.10.

  1. 28.06.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    am WE ist bei uns Innenstadteinweihung und der Kiga macht Kuchenverkauf und möchte gerne Hitzefeste Torten haben, d. h. ohne Sahne oder etwas was sehr stark läuft, aber trotzdem was hermacht.

    Habt ihr Rezepte die diese Voraussetzungen erfüllen?

    Bitte helft mir.
     
    #1
  2. 28.06.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Andrea,

    ganz spontan fallen mir Kuchen mit Rahmguss ein, die sind nicht so empfindlich.

    z.B. Rhabarberkuchen, Kirschkuchen, auch Aprikosenkuchen, Erdbeertorte ist ja wohl zu klassisch, oder?

    Oder dann halt nen trockenen, aber die sind nicht so mein Ding......
     
    #2
  3. 28.06.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Brigitte,

    hast du auch einige Links für mich.
     
    #3
  4. 28.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Andrea,

    wie wär es mit dieser hier...ich finde die Kombi Erdbeer und Streusel sehr ungewöhnlich aber sicher richtig lecker...das Rezept hab ich mir auf jeden Fall schon mal abonniert....

    Hast du schon mal einfach nur unter Backen süße Sachen geguckt?
    Ich orientier mich da gerne auch an den Sternen und bin bisher noch nicht auf die Nase gefallen;)

    Ich wünsch euch ein schönes Fest mit tollem Wetter!
     
    #4
  5. 28.06.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Andrea,

    ich mach im Sommer gerne diese hier (ich weiß nicht ob es die hier schon gibt :confused: - vielleicht findet sie die "Linkkönigin" Kaffeehaferl ? ;))

    Einfach einen Biskuit backen, Tortenring drum, Bananenstücke hochkant reinstellen, eine Flasche Multivitaminsaft mit 2 Päckchen Vanillepuddingpulver kochen und drüber geben., kalt stellen und ev. noch verzieren.

    Schmeckt sommerlich, frisch und ein bisschen exotisch.

    Viele Grüße von kreativ
     
    #5
  6. 28.06.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Andrea,
    der Kirsch-Schmand-Kuchen vom Blech http://www.wunderkessel.de/forum/backen-sa-aye-sachen/60751-kirsch-schmandkuchen-blech.html gehört bei Vereinsfesten zu meinen Favoriten, einfach zu machen, schmeckt göttlich und schmeckt am besten, wenn man ihn einen Tag vorher schon zubereitet. Ich habe ihn schon als Blechkuchen oder auch in einer runden Form zubereitet.
    Oder was auch immer gut ankommt, ist der "Faule-Weiber-Kuchen" (dafür gibt's hier im Forum auch Rezepte) oder auch "Russischer Zupfkuchen" ist für solche Fälle ideal (http://www.wunderkessel.de/forum/backen-sa-aye-sachen/1723-russischer-zupfkuchen-kleckselkuchen.html.
    Vielleicht konnte ich Dir mit diesen Tipps weiterhelfen.
     
    #6
  7. 28.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Multivitamin-Bananen-Kuchen [​IMG]
     
    #7
  8. 28.06.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Andrea,

    Link leider nicht, aber ich geb Dir mein Rezept. Sehr gerne.

    Ich mache einen Mürbteig.

    Darauf dann entweder Kirschen, oder Äpfel, Aprikosen außer dem Rhabarber und Äpfel alles aus Dose oder Glas. Darauf kommt folgender Guss:

    3 Eier
    100 g Zucker (bei Rhabarber 150 g)

    Das lass ich eine Weile im Mixi mit dem Schmetterling rühren.

    Dann kommt 1 geh. Esslöffel Mehl dazu

    und dann 1 Becher Sahne süss oder sauer (erstaunlicherweise schmeckt beides sehr gut)

    Das wars schon.

    Beim Rhabarber geb ich gerne Rosinen auf den Mürbteig, die süssen ja auch noch ein wenig.

    Ab in den Ofen 180° Heißluft 40 - 45 Min.

    Gutes Gelingen, die sind saftig und lecker, die Kuchen!
     
    #8
  9. 28.06.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Andrea,

    hast du schon mal in der Rubrik "Blechkuchen" gestöbert?
    Da findest du auch einige "süße" Varianten, dich sich ganz gut eignen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #9
  10. 28.06.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

  11. 29.06.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Andrea,
    sind zwar jetzt vier Kuchen - aber tolle Mischung - da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen. Ich bin halt eine "Süße" (leider... man merkt es an meinem Hüftgold ;)).
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
     
    #11
  12. 29.06.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Ulrike,

    ja ich weiss dass es 4 Kuchen sind aber 1. Habe ich gestern einen Zettel bekommen, dass bisher sehr wenig Kuchenspenden angemeldet sind und 2. Kann ich sonst nicht weiter mithelfen, weil ich zu einen Geburtstag eingeladen bin, deshalb mache ich dann mehr Kuchen und ich backe sehr gerne und außerdem habe ich ja einen TM da geht alles ja superschnell.
     
    #12
  13. 29.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

  14. 29.06.10
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    #14
  15. 29.06.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Kaffeehaferl, :hello2:

    ich wusste es :prayer: - wenn ich auch meinte Du findest sie im Wunderkessel ... :)protest:)

    aber trotzdem (nur) für Dich :

    :wav:


    Viele liebe Grüße von kreativ =D
     
    #15
  16. 29.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Danke =D
    Im Kessel hab ich leider nix gefunden ;)
     
    #16
  17. 29.06.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    #17

Diese Seite empfehlen