Suche "ultimative" Muffin-Rezpte ;-)

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Amira, 19.09.07.

  1. 19.09.07
    Amira
    Offline

    Amira

    hallo an alle! :flower:

    bin nicht so die superbäckerin und aber seit neuestem kindergarten-mama. jetzt stehen ein paar feste an und da soll man ja immer was gebackenes mitbringen.

    jetzt hätte ich eine bitte an euch:
    suche erprobte muffin-rezepte, die einfach und gelingsicher sind und lecker schmecken. =D vielleicht werde ich dann doch noch zum kuchen- bzw. muffinbäcker.

    welches sind eure lieblingsmuffinrezepte?

    bin dankbar für alle tips!!!

    schönen tag an alle
     
    #1
  2. 19.09.07
    tuppi06
    Offline

    tuppi06

    AW: Suche "ultimative" Muffin-Rezpte ;)

    Hallo Amira,

    bei meinen 4 Kids sind immer noch die Bananen-Muffins der renner

    für 12 Stück

    1Große Bannane zerdrücken und beiseite stellen.

    100g Butter,1Pck.Vanillezucker, 2Eier im TM cirka 30 sek.Stufe 5 aufschlagen.

    50g Nüsse(im TM vorher fein mahlen)1gester.TL Zimt und die Banane dazugeben und alles auf Stufe 5 unterrühren.

    1EL Kakao,1/2 Pck. Backpulver,120g Mehl über den Teig sieben
    und mit 1EL Milch wieder auf Stufe 5 unterrühren.

    In 12 Muffin Förmchen verteilen 20-25 Minuten bei 180°C Ober und Unter Hitze

    Nach dem auskühlen mit Schokoladenglasur,Smartis oder Gummibärchen verziehren oder einfach nur Puderzucker drüber streuen.
     
    #2
  3. 19.09.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    #3
  4. 19.09.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Suche "ultimative" Muffin-Rezpte ;)

    Hallo Amira,
    das ist mein Lieblings-Muffinsrezept:

    1 Becher Naturjoghurt (150 g)
    1 1/2 Becher Zucker
    1 Vanillezucker
    1 Becher Sonnenblumenöl (oder sonstiges neutrales Öl)
    3 Becher Mehl
    1 P. Backpulver
    1. P. Vanillezucker
    je nach Belieben Schokostreusel oder Schokotropfen (schmecken ohne genauso gut).
    Alle Zutaten kurz miteinander im TM auf Stufe 4 verrühren, dabei den Joghurtbecher als Maß verwenden und die Schokostreusel mit dem Spatel unterrühren. Teig in Muffinsförmchen füllen und bei 170 Grad Heißluft ca. 20-25 Minuten backen. Ergibt ca. 24 Stück und halten sich einige Tage frisch. Nach dem Erkalten können sie noch mit Schokoladenglasur überzogen werden.
     
    #4
  5. 19.09.07
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Suche "ultimative" Muffin-Rezpte ;)

    Hi Amira,
    ich back immer den Ruck-Zuck-Kuchen hier aus dem Forum als Muffins ab.
    Die Teigmenge reicht bei mir für 24 kleine Muffins.

    Gruß
    Stephanie
     
    #5
  6. 19.09.07
    Amira
    Offline

    Amira

    AW: Suche "ultimative" Muffin-Rezpte ;)

    vielen dank schon mal für die antworten!:)
    ist bei diesem beitrag von rose48 mit becher der "MB" vom kessel gemeint oder ein 150g joghurt-becher? oder gar ein ganz anderer becher? :confused:

    lg
     
    #6
  7. 19.09.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Suche "ultimative" Muffin-Rezpte ;)

    Hallo Amira
    ich meine da wäre ein typische Becherrezept, da nimmt man den Becher von dem Joghurt als Mass.

    Gruß Simoneg
     
    #7
  8. 20.09.07
    Claudia2006
    Offline

    Claudia2006

    AW: Suche "ultimative" Muffin-Rezpte ;)

    Hallo Amira.
    Unser Favoriten sind im moment die Hanuta-Muffins ( Hanuta-Muffins ).
    Ich nehme aber die Mini-Hanuta und lege ein ganzes unten in die Maffinform.Denn rest mache ich genauso.
    Diese Muffins sind nicht so trocken und halten sich auch mal ein paar Tage .
    Ich hoffe das mit dem link hat geklappt.

    LG
    Claudia
     
    #8
  9. 20.09.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Suche "ultimative" Muffin-Rezpte ;)

    Hallo Amira,
    entschuldigung, aber wenn man die gängigen Sachen so oft backt, denkt man nicht gar nicht daran alles zu erklären. Ich nehme immer einen 150 g Becher Naturjoghurt und den verwende ich dann auch als Maß. Ich hoffe, so ist es verständlich, ich werde es auch im Rezept verändern.
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #9
  10. 20.09.07
    Birthe
    Offline

    Birthe

    #10

Diese Seite empfehlen