Frage - Suche "ultimativen" Crepes-Teig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von petramixi, 20.02.10.

  1. 20.02.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo ihr lieben Mithexen,

    mein Sohn soll am Montag einen Crepes-Teig in die Schule mitbringen. Sie wollen in der Pause Crepes backen und verkaufen um die Reisekasse für Amerika aufzubessern.

    Nun habe ich aber leider noch nie Crepes gebacken und weiß daher auch nicht genau, wie der Teig beschaffen sein soll. Ich weiß schon, daß der Teig dünnflüssig sein muß, aber sonst?:confused: Ist das ein dünner Pfannkuchenteig?
    Die Lehrerin hat wohl so einen Crepes-Maker den sie mitbringt.

    Vielleicht (bzw. bestimmt;)) könnt ihr mir helfen. Habe schon versucht über die Suchfunktion was zu finden, hat aber leider nicht so recht geklappt. Außerdem muß ich den Teig schon gegen 6 Uhr vorbereiten, gebraucht wird er aber erst ca. 4 Std. später.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Rezepte und Tipps.
     
    #1
  2. 20.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Petra,

    in diesem Thread sind ein paar Rezepte, die sich gut anhören =D

    Crepes hab auch auch noch nie gemacht, nur Pfannkuchen ;)
     
    #2
  3. 20.02.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Suuuuuper, DANKE Haferl für die megaschnelle Antwort!

    Ich bin doch zu dooof zum Suchen...
     
    #3
  4. 20.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    :thumbup:

    Dann wünsch ich gutes Gelingen und dass die Kasse klingelt :hello2:
     
    #4
  5. 21.02.10
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo Petra,

    du kannst den Teig ohne Bedenken schon am Abend vorbereiten, er darf dann im Kühlschrank warten=D. Ich hab auch noch ein Rezept, müsste ich mal suchen. Oder hast du dich schon entschieden, welches du verwendest?
     
    #5
  6. 21.02.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Nicola,

    danke für deine Antwort. Ich werde einen Teig aus dem Link von Haferl nehmen.
    Außer du hast noch ein besonderes, abweichendes Rezept. Dann warte ich auf deines. Ich mache den Teig erst morgen früh.

    Schönen Sonntag noch.
     
    #6
  7. 21.02.10
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo,

    ich habs gefunden. Es ist fast identisch mit dem Rezept von holgerjahn aus dem Link. Das würde ich dir empfehlen.
     
    #7
  8. 21.02.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Ok, danke für's Nachschauen.
     
    #8
  9. 21.02.10
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    #9
  10. 25.02.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Leute,

    Teig hat super geklappt, war nur leider zu wenig obwohl ich die eineinhalbfache Menge gemacht habe:rolleyes:. Ich wußte nicht daß ich die einzige Mutter bin, die Crepes-Teig macht. :confused: Sonst hätte ich gleich die dreifache Menge gemacht. Wäre nur ein kleines Transportproblem zur Schule geworden.
    Die Crepes gingen weg wie warme Crepes eben.
    Danke nochmal, die Kasse hat geklingelt Haferl.
     
    #10

Diese Seite empfehlen