Frage - Suche Varom* Aufsatz für James

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Babsi N., 24.10.07.

  1. 24.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Da bei mir vor ca 1 1/2 Jahren Jacques eingezogen ist, habe ich meiner Mutter meinen guten alten James vermacht. Er hatte ja auch schon 10 Jahre auf dem Buckel und da war mir ein Verkauf zu unsicher. Aber er läuft und läuft ... Da ich die Töpfe von AMC habe, hatte ich damals keinen Varom* Aufsatz gekauft. Mutti bedauert dies sehr und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch noch einen im Keller hat, den er nicht mehr brauch. Über eine Nachricht und Preisvorstellung würde ich mich freuen
     
    #1
  2. 25.10.07
    Bengelchen
    Offline

    Bengelchen

    AW: Suche Varom* Aufsatz für James

    Hallo,
    habe noch einen neuen originalverpackten Varoma für den TM31.
    Ich weis leider nicht ob der auf den TM21 paßt.

    Meine Preisvorstellung: Euro 65,--
     
    #2
  3. 25.10.07
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Suche Varom* Aufsatz für James

    Hallo,
    soviel wie ich weiss, bin nur von Erfahrungen meiner Kolleginnen bei TM zu dieser Anwort "fähig".....
    Passt der Va*oma vom TM 31 nicht auf den TM 21!

    Kann es aber nicht 100% garantieren, denn probiert habe ich es noch nicht (habe keinen 21!)

    Liebe Grüße
    Ute
     
    #3
  4. 25.10.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Suche Varom* Aufsatz für James

    Hallo Barbara,
    ich würde auch sagen, der 31er Varoma paßt nicht auf den 21er!
    Kennst Du denn eine TR? Die kann ihn Dir auch bestellen, ganz neu!
     
    #4
  5. 25.10.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Suche Varom* Aufsatz für James

    Hallo Barbara,

    GANZ SICHER passt ein TM 31-Varoma NICHT auf den TM 21. Dein Deckel ist oben drauf oval, der Deckel des TM 31 ist kreisrund. Die Varoma-Aufsätze sind genau dafür passend gemacht, das funktioniert also sicher nicht!

    Außerdem kann es sein, dass Dein guter alter James zu alt für den Varoma ist, d. h. dass er nicht so heizen kann, dass Du dampfgaren kannst. Die ersten TM 21 hatten auch keinen Varoma, der kam erst im Laufe der Jahre dazu und Du müsstest erst mal ausprobieren, ob er "varomafähig" ist. Ich weiß nicht genau, wie es geht, aber vielleicht weiß hier eine meine TR-Kolleginnen, wieviel Wasser in einer bestimmten Zeit verdampfen muss, dass genug Dampf entsteht.
     
    #5
  6. 25.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Suche Varom* Aufsatz für James

    Hallo Quiltmausm,Bengelchen, Uschimama und Turbomammi.

    Mein 31 er Aufsatz passt nicht auf den James.
    Er hat schon die Varomastufe und ich habe längere Zeit den Varoma meiner Schwester benutzt. Sie nimmt ihn jedoch jetzt auch häufiger und will ihn nicht hergeben.
    Also bleibe ich weiterhin auf der Suche nach einem Aufsatz fur den T* 21
    Danke euch allen, dass ihr mir so gerne helfen möchtet. Das ist ganz lieb und tut gut.
     
    #6

Diese Seite empfehlen