Suche vegetarisches Kochbuch

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Luna1960, 27.08.13.

  1. 27.08.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Freundin wünscht sich zum Geburtstag ein vegetarisches Kochbuch, da sie sich dafür im Moment interessiert.

    Wer kann mir helfen, ein gutes zu finden?

    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 27.08.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  3. 27.08.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Lalelu,

    vielen Dank. Werde sie mir mal in Ruhe ansehen.
     
    #3
  4. 27.08.13
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Gefällt dir vielleicht dieses hier:Thermomix ''Tier-'' frei Schnauze - Unser veganes TM Kochbuch

    ...anscheinend kann ich keinen Link setzen...
     
    #4
  5. 28.08.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sunny29,

    sie wünscht sich ein vegetarisches Kochbuch. Dieses habe ich auch:rolleyes:
     
    #5
  6. 28.08.13
    Taube
    Offline

    Taube

  7. 28.08.13
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Martina, =D

    ich habe mir vor ein paar Monaten dieses gekauft, da ich für meine Kinder immer noch mit Fleisch kochen muss u. für mich alleine nicht so einen riesigen Aufwand betreiben wollte ;)

    Die Rezepte sind absolut einfach nachzukochen (in 20 Min.!!!), sehr abwechslungsreich u. megalecker! :p

    Da ich mittlerweile fast alle Gerichte ausprobiert habe, habe ich mir letzte Woche als Ergänzung das Kochbuch "für Faule" dazu gekauft :rolleyes: ist ebenfalls absolut genial!

    Bin gespannt, für welches du dich entscheidest.

    LG Claudia
     
    #7
  8. 28.08.13
    wanda
    Offline

    wanda wanda

    Hallo, Martina,

    die Erwartungen an ein Kochbuch sind so unterschiedlich, dass es schwer ist, eine Empfehlung auszusprechen. Die bisher vorgeschlagenen Kochbücher würden mir nicht gefallen (zu viele Fertigprodukte verwendet). Wenn es ein "normales" vegetarisches Kochbuch sein soll , keine Vollwertküche, würde ich viele der vegetarischen Kochbücher von Elisabeth Fischer empfehlen, , die es zum Teil gar nicht mehr neu gibt, und :

    Vegetarisch auf die Schnelle, von Rose Elliot
     
    #8
  9. 28.08.13
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Luna! :hello2:

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt:rolleyes: , vielleicht weil ich ´Fleischfresser´ bin=D
    Gibt es da Unterschiede?
     
    #9
  10. 28.08.13
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    mir gefällt die Greenbox von Tim Mälzer gut, aber das ist Geschmacksache.
     
    #10
  11. 28.08.13
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Luna nochmal:wave:

    jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und Wiki mal gefragt, was denn für Unterschied ist zwischen Vegan und vegetarier...
     
    #11
  12. 28.08.13
    wanda
    Offline

    wanda wanda

    Hallo, sunny,

    Vegetarier essen nichts vom toten Tier (verwenden aber zum Beispiel Sahne und Käse). Veganer essen überhaupt nichts vom Tier. Vollwertler essen ihre Nahrung möglichst wenig verändert, verwenden also möglichst keine Fertigprodukte, auch nicht die "Fleischersatzprodukte" wie Tofu und Seitan der Veganer ...

    Vegetarische Kochbücher gibt es zuhauf, vegane Kochbücher gibt es viele, vollwertige vegetarische Kochbücher gibt es etliche, vollwertige vegane Kochbücher kannst du an deinen Fingern abzählen ...
     
    #12
  13. 28.08.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    schon mal vielen Dank für eure Mühe. Werde mir die einzelnen Bücher mal ansehen. Das Buch von Tim Mälzer hat sogar meine Tochter und da kann ich mal richtig schmökern und werde dann sehen, was ich meiner Freundin kaufen werde.
     
    #13
  14. 28.08.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    #14
  15. 23.09.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    meine beiden Lieblingsbücher wurden schon erwähnt:

    Ottolenghi: Vegetarisch genießen
    und
    Das Goldene von GU.

    Zweiteres benutze ich mehr zum Kochen, das erste ist auch ein sehr schönes Buch zum Lesen.

    Die Vegetarian Basics aus der Basic-Reihe finde ich auch sehr schön.

    Wenn es auch vegan darf sein: Vegan genial von Josita Hartanto ist mein veganes Lieblingsbuch, weil es sehr einfache Gerichte enthält und schön aufbereitet ist. Auch schön zu lesen.

    Liebe Grüße
    Maria
     
    #15
  16. 24.09.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    aufgrund dieses Threads habe ich mir die empfohlenen Bücher mal näher angeschaut und mir dann das Goldene von GU gekauft. Bislang bin ich begeistert. Habe schon viel darin gelesen und einiges ausprobiert. Bislang war alles toll!!! Kann ich nur empfehlen!!!! =D
     
    #16
  17. 24.09.13
    lennylis7
    Offline

    lennylis7

    Hallo zusammen :) ich kann ebenfalls die Buch - Greenbox von Tim Mälzer - empfehlen. Ich finds klasse :p
     
    #17

Diese Seite empfehlen