Suche viele Rezepte zum vorbereiten und einfrieren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Husky3378, 24.09.07.

  1. 24.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    Huhu,
    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich such einige Rezepte zum Vorbereiten, entweder als Auflauf oder Eintöpfe oder sonstige einfache Gerichte, die schnell aufgetaut und gegart / gebacken sind.

    Der Grund: mein Schatz wird unser Haus sanieren und ist 600 km weit weg von uns. Er sollte also in einem Kleinbackofen mit Grillfunktion bzw. in der Mikrowelle die Dinge zubereiten können. Meinen TM geb ich nämlich net her (hab hier ja noch 3 Mitesser) und für ihn muss es auch schnell gehen.

    Ich dachte da z. B. an ein Chili-con-carne-Rezept, Nudeln und Reis kann ich ja extra abkochen. Wenn ich das zusammen in eine Form gebe, kann er das Ganze ja in der Mikrowelle oder mit der Backofenfunktion erhitzen.

    Aber da ich ihn ja nicht 3 Monate lang dasselbe essen lassen will, hätt ich gerne ein paar Variationen. Am Besten als Großrezept, dann kann ich auch für mich was vorbereiten, wenn ich mal nicht zum kochen komme. Meine Bolognese-/ Eintopfvorräte gehen nämlich auch zur Neige.
     
    #1
  2. 24.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    #2
  3. 24.09.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Suche viele Rezepte zum vorbereiten und einfrieren

    Hallo Husky,

    Eintöpfe aller Art eignen sich sehr gut zum einfrieren,
    Tomatensoße läßt sich gut einfr.,

    viell. kann er sich eine Kochplatte zulegen u. einen Kochtopf,
    um sich Nudeln zu kochen?
    Sauerkraut kann man auch sehr gut einfr.,
    paar Bratwürste dazu im Grill gemacht....

    Geh doch mal in Gedanken die Tiefkühltruhen in den Supermärkten durch....,
    dann wirst Du noch auf viele Ideen kommen was man alles vorbereiten bzw.
    kochen u. einfr. kann.

    Schau mal hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...rtoffelgulasch-schnell-einfach-preiswert.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/27589-echte-sauce-napoli.html



    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #3
  4. 24.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Suche viele Rezepte zum vorbereiten und einfrieren

    Hallo und guten Abend,

    wie wäre es mal mit Frikadellen oder Hackbraten. Zum Hackbraten kannst Du ja eine Sosse machen und dazu Reis mit einfrieren. Gut zum einfrieren eignet sich auch Szegediner Gulasch und Knödel. Kannst Du in großen Mengen kochen und dann portionieren.
    Viel Erfolg
     
    #4
  5. 24.09.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Suche viele Rezepte zum vorbereiten und einfrieren

    Hallo Husky,

    Gulasch oder Geschnetzeltes lassen sich gut einfrieren, mit Reis oder Nudeln in Gefrierdosen und dann in der Micro auftauen und gut durcherhitzen.

    Alles was mit Soße ist, ist denke ich kein Problem. Gut gehen auch Nudeln mit Soße. Oder Reste von fertigen Aufläufen, hab ich auch schon eingefroren, Kartoffelauflauf oder so. Wenn die Sachen fertig gekocht sind muß man sie ja nur noch erhitzen, das geht dann auch fix...:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5
  6. 24.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Suche viele Rezepte zum vorbereiten und einfrieren

    Huhu zusammen und eine gute Nacht schonmal.

    Dankeschön für die Tipps ... da kommen einem wirklich weitere Ideen, wenn ich hier die Tipps lese und morgen die Gefriertruhen durchwandere :rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen