Frage - Suche Vorschläge für Pralinenfüllungen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Shjaris, 20.02.10.

  1. 20.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, alle zusammen !! :wave:


    Ich hätte da mal eine Bitte an euch und vielleicht kann mir die eine oder andere Hexe helfen:

    Schreibt mir doch bitte Pralinenfüllungen auf, die euch entweder besonders gut schmecken oder die ihr euch sonst als lecker vorstellen könntet. Es darf ruhig exotisch werden und auch Doppelfüllungen oder Kombinationen wie Balsamico-Karamell oder Heidelbeer-Vanille sind erwünscht. =D

    Ich habe nämlich noch einige Paletten Hohlkörper bei mir daheim und im Internet unter "Trüffel", "Pralinen", "Füllungen", etc. habe ich schon alles duchgeschaut. Nun dachte ich mir, dass eventuell einige von euch für mich noch Vorschläge hätten, die ich umzusetzen versuchen könnte. Dann muss ich nicht nur alt Bewährtes wiederholen, sondern kann neue Kreationen ausprobieren.
    Mehrere Denker sind schließlich immer besser als einer allein. ;)

    Ich danke euch mal schon im Voraus für eure Mühe !!
    [​IMG]


    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #1
  2. 20.02.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    von mir kommt jetzt nicht der Super-duper Vorschlag sonder einfach nur das was mir jetzt gerade schmecken würde: Himbeer-Vanille evt. mit ein bisschen Krokant......

    Irgendwas was knuspert, aber das geht nicht zum füllen von Hohlkörpern. Ich mag an Ostern z.B. die kleinen Blätterkrokant-Füllungen:p das würde mir jetzt schmecken!

    Lg und noch ein schönes WE!
     
    #2
  3. 20.02.10
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo!
    Wie wäre es mit Cranberry-Champagner-Trüffeln?
     
    #3
  4. 20.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Shjaris!

    Wie wär's mit einer Praline mit "Krokant"-Füllung?

    Weisste, so wie es an Ostern immer die Krokant-Eier gibt, die ich tonnenweise verdrücken könnte :p

    Wer vorher liest, ist klar im Vorteil !
     
    #4
  5. 20.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Silverblue !! :wave:
    Das ist eine gute Idee. Werde ich mir vermerken.

    Jacky, Jannine !! :wave:
    Eine Nougat-Krokant-Füllung, so wie in den gekauften Eiern, kann man machen und ich hab auch mehrere entsprechende Rezept dazu. Aber da hab ich mich noch nicht drangetraut: Da legt man, wenn ich mich recht erinnere, Nougat auf einer Arbeitsfläche aus, bereitet ein Karamell mit bestimmter Temperatur zu, gießt das darüber und arbeitet beides mit einem Spatel untereinander.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 20.02.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Shjaris

    Ich fände auch etwas mit Minze nicht schlecht so in der Art von After Eigth mmmh.
     
    #6
  7. 20.02.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p

    mir fällt da gerade so SauerkirschChili ein
    oder Erdbeer grünerPfeffer.


    Gruß Christina
     
    #7
  8. 20.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Shjaris,

    ... vielleicht was mit Mohn so wie Chocolat Pavot - aber mit mehr Mohn;).

    ... oder Amaretto-Trüffel - so wie Sarotti Tiamo.

    ... oh ja - das wär jetz lecker!!!
     
    #8
  9. 20.02.10
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Pralinenhexchen,

    lecker wäre für mich auch Minze...ich liebe Schoki mit Minze.

    gruss uschi
     
    #9
  10. 20.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    @ Christina !! :wave:
    Schau mal hier, da ist schon eine Kirsch-Chili-Füllung.

    @ Fee und Marmeladenköchin !! :wave:
    Minze. Das wär nicht schlecht. Mal schauen, was in der Minzschoki von Ritter Sport so drin ist und wo ich Minzaroma herbekomm. Weiß jemand, ob's das auch imSupermarktregal gibt?

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #10
  11. 20.02.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    Hallo Shjaris!
    Danke für deine nette begrüßung und den Link zu deinen Naschereien. Super tolle Rezepte, schon beim Durchlesen krieg ich Appetit darauf!:rolleyes:
    eierlikör-pistazie?
    chili-kirsch
    granatapfel?
    LG
    Thermomixa:love2:
     
    #11
  12. 20.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Thermomixa !! :wave:

    Danke für das Lob, darüber freue ich mich immer sehr. =D
    Eierlikör-Pistazie - interessant. Das wär schon farblich ein Erlebnis !! Mal schauen, ob's in unserem Supermarkt irgendwo ungesalzene Pistazien gibt. Oder ich versuch die gesalzenen zu waschen. Vielleicht funktioniert das auch.
    Danke für die Idee !!
    Ich LIEBE solche Doppel-Füllungen. :rolleyes:

    Und Granatapfelsirup hätt ich auch noch daheim. Muss ich morgen mal probieren, wie süß der ist. Nicht, dass einem am Ende die Zähne vom Zucker weggeätzt werden. :-O

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #12
  13. 20.02.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,
    hab ich mir fast gedacht das es recht kompliziert ist so eine Art Blätterkrokant-Eier zu machen! Aber gut für meine Hüften :love2:

    Jetzt im Frühling (wenn er denn mal kommt) passt was Zitroniges auch gut, ich steh auf Saure Sachen. Johannisbeere oder Jostabeere sind auch säuerlich, vermischt mit einer Art Milchcreme oder einfach nur Schoki drum rum.....lecker.

    Lg
     
    #13
  14. 20.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Jacky !! :wave:

    Zitrone / Limoncello - meine Mutter würd sich freuen. :rolleyes: Ich merk's mir.
    Milchcreme mit Mandelsplittern steht schon auf meinem Zettel (ähnlich Kinder-Schoko-Bons).
    Danke für deine Ideen !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #14
  15. 21.02.10
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    =D Hallo Shjaris!

    Ich habe als Kind (natürlich heimlich) mal von belgischen Pralinen bei meiner Oma im "kleinen Zimmer" genascht. Die hatten eine sehr helle, sahnig, fluffige Füllung, eine Hülle aus dunkler Schoki und waren mit Kakaopulver bestäubt. So etwas habe ich bis jetzt nirgends wieder gefunden!

    Ansonsten steh ich auf Eierlikör oder auch mal "Knickebein" ...
     
    #15
  16. 21.02.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Shjaris,

    ich liebe alles mit feinem Marzipan.Der Klassiker mit Walnuss dazu oder mal was fruchtiges wie Cranberry?Würde auch farblich passen.:p.Ich wette Du ertrinkst demnächst in Vorschlägen:rolleyes:.
     
    #16
  17. 21.02.10
    Hapa
    Offline

    Hapa Küchenfee

    Ich habe zwar kein Rezept parat,wollte aber fragen wo es fertige Hohlkörper zu kaufen gibt ???Danke sagt Hapa
     
    #17
  18. 21.02.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    #18
  19. 21.02.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Shjaris,

    ich könnte mir gut eine Joghurt-Erdbeer oder Joghurt-Limetten-Creme vorstellen (man merkt, daß ich auch Yoghurette-Fan bin ...;))
    Übrigens für die Minz-Variante könntest du auch Minzlikör nehmen.
    Oder Erdnuss-Karamell, Keksbrösel mit KaffeeCreme, Grüner Tee und weiße Schokolade, Rum-Pflaume-dunkle Schokoladencreme ... ach, es gäbe ja noch so viele Ideen.
    Bin schon gespannt, für welches Projekt du dich als nächstes entscheidest .. ich fiebere schon regelrecht :rolleyes:

    ganz liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #19
  20. 21.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Mensch, CoffeeCat, dein Ideenreichtum sowie der der anderen kennt ja keine Grenzen ! Super, was da so alles zusammenkommt. Ein Joghurt- oder Mascarpone-Variante schwebt mir auch vor. Allerdings habe ich mir da schon überlegt, dass ich nur eine kleine Menge angebe, da Joghurt & Co. auch sehr schnell verbraucht werden muss.
    Ich bin auch schon gespannt, was es ZUERST geben wird.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #20

Diese Seite empfehlen