Suche Vorspeise - Als hauptspeise gibt es Entenbrust? Was passt dazu?

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von norway1977, 12.12.09.

  1. 12.12.09
    norway1977
    Offline

    norway1977 Königin der Küche

    Hallo zusammen!
    An Heilig Abend gibt es bei uns Entenbrust mit Kroketten und Gemüseplatte mit Sauce Hollondaise.
    leider habe ich noch keine Ahnung was es vorne weg geben soll.
    Hat jemand von euch ne Idee was ich kochen könnte?
    Egal ob Suppe oder ...!

    Als Dessert gibt es Mouse au chocolat.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 12.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #2
  3. 12.12.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo alfi, =D

    spontan würde mir Feldsalat, mit diesem Dressing einfallen.

    Oder eine leichte Suppe, z. B. die Kohlrabicremesuppe von Kurt.

    Bin mal auf die anderen Ideen gespannt u. für was du dich entscheidest ;)


    Liebe Grüße aus Essen,


    Claudia


     
    #3
  4. 12.12.09
    norway1977
    Offline

    norway1977 Königin der Küche

    Hallo zusammen!
    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
    also die Kohlrabicremesuppe werde ich sicherlich mal ausprobieren. Ich esse gerne Suppen.
    Aber wenn nicht noch was besseres kommt, werde ich mich wohl für den gebackenen Camembert entscheiden. "Leider" muss ich das ganze dan vor Weihnachten dann wohl noch mal testen, denn meine Gäste möchte ich nicht als Versuchskanninchen nehmen. *grins*


    Danke und bis denn.
     
    #4
  5. 12.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #5
  6. 12.12.09
    Truse
    Offline

    Truse

    #6
  7. 12.12.09
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Alfi,
    eine Lachscremesuppe würde doch gut passen. Die läßt sich auch gut vorbereiten. Bei mir gabs auch schon Lachstartar auf Salatblatt serviert als Vorspeise (Räucherlachs in kleine Würfel, mit Gurke, Dill und Joghurt vermischt), Toast dazu und fertig.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #7
  8. 14.12.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

Diese Seite empfehlen