Suche Vorspeise , Hauptgericht Gyrossuppe

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Fiete, 17.02.13.

  1. 17.02.13
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo!

    Hat jemand von Euch eine Idee was ich als Vorspeise servieren kann vor einer Gyrossuppe.
    Zur Suppe wollte ich selbstgebackenes Bagette anbieten und überlege hin und her was ich als
    Leckerei vorneweg anbieten kann.
    Hatte erst an Brot mit Fetacreme oder ähnliches gedacht, aber meine Gäste sollen ja auch noch Hunger auf die Suppe haben.
    Vielleicht habt Ihr ja eine tolle Idee.

    Danke schon mal im vorraus

    LG Fiete
     
    #1
  2. 17.02.13
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    Gemüsesticks mit Fetacreme.....
     
    #2
  3. 17.02.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    vielleicht einen schönen griechischen Bauernsalat.
     
    #3
  4. 17.02.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    beim Griechen gibt es Taramas oder einen Teller (erschlägt mich bitte kein Grieche oder Italiener) "Antipasti", also mariniertes Gemüse mit Tsaziki.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #4
  5. 17.02.13
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Fiete,

    mariniertes Gemüse find ich ideal, das ist leicht und lecker.
     
    #5
  6. 17.02.13
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    zu den antipasti isst man auch Brot
     
    #6
  7. 18.02.13
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    schwierig ... Suppe als Hauptspeise ... als Nachtisch gibts bei uns immer Galaktaboureko, wenn es Gyrossuppe gibt, aber das willst Du ja gar nicht wissen;)
    Ich würd Gemüsesticks mit Dipp machen, auch Oliven, Pepperoni oder gefüllte Weinblätter - und vielleicht so Blätterteigstangen dazu? die sättigen vielleicht nicht so sehr, als wenn es schon im voraus Baguette gibt.
    Die Seelen -statt Baguette - zur Gyrossuppe sind übrigens auch super lecker.
    Lg, gänseblume
     
    #7
  8. 18.02.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Brotsalat .. da iss schon Brot drin.. und sieht auch
    schön aus mit den Zutaten..

    uschi
     
    #8
  9. 18.02.13
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Danke !:love7:

    Das klingt schon sehr gut !
    Mal sehen ob noch andere Ideen kommen, aber ansonsten wird es Gemüse mit Fetacreme geben.Peperoni natürlich auch.
    Aber noch hab ich ein bißchen Zeit.

    LG Fiete
     
    #9
  10. 26.02.13
    Paphatterst
    Offline

    Paphatterst Inaktiv

    Wie wäre es mit gefüllten Weinblättern?
    Je nachdem womit du die füllst, ist das auch eine recht leichte Vorspeise!
     
    #10

Diese Seite empfehlen