Suche Waffeleisen für Neujahrshörnchen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Luna1960, 25.12.14.

  1. 25.12.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    Göga meint gerade, dass wir doch, wie früher bei ihm Zuhause, Neujahr Hörnchen bäcken könnten. Jetzt brauche ich kurzfristig ein Gerät und ein Rezept. Wer kann mir helfen?

    Vielen lieben Dank und noch schöne Feiertage.
     
    #1
  2. 25.12.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #2
  3. 25.12.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Susi,

    ich habe mir dieses ausgesucht Cloer 261 Hörnchenautomat.
     
    #3
  4. 25.12.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    das ist doch das von meinem Link, oder?
     
    #4
  5. 25.12.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Susi,

    hatte mich verschrieben, meinte das 271er.
     
    #5
  6. 26.12.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    na dann Glückwunsch und viel Spaß beim Hörnchen backen.:LOL:
     
    #6
  7. 26.12.14
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Martina,

    dann berichte uns doch mal über Deine Erfahrungen und die ausprobierten Rezepte. Bin schon mal gespannt!!!

    Viel Spass beim Ausprobieren!!!
     
    #7
  8. 27.12.14
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Angeregt durch diesen Thread habe ich gestern ein Rezept hier aus dem Kessel ausprobiert.. Da ich kein Hôrncheneisen habe, habe ich die Waffeln im Zimtwaffeleisen gebacken. Zum Rollen waren die Waffeln zu klein, aber sie haben auch ungerollt super geschmeckt und zum Eis waren sie ein Gedicht. Kein Vergleich zu gekauften Waffeln.

    Ich habe dem Rezept noc 1\2 TL Zimt hinzugefügt. Absolut empfehlenswert!!!
    Hier der Link zum Rezept:
    http://www.wunderkessel.de/t/mellys...chen-vom-hexentreffen-2007.27971/#post-322617
     
    #8
  9. 27.12.14
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Als nächstes werde ich noch Parmesanthaler damit ausprobieren!!
     
    #9
  10. 29.12.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    gerade ist mein Hörncheneisen angekommen, jetzt suche ich noch das Rezept. Ich habe es mal vor einiger Zeit gefunden, abgespeichert und jetzt finde ich es nicht wieder. Es war nämlich mit Anis. Wer kann mir helfen?
     
    #10
  11. 29.12.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  12. 29.12.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  13. 29.12.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Kaffeehaferl,

    vielen lieben Dank. Wie findest du nur so schnell immer die passenden Rezepte. GENIAL.
     
    #13
    Kaffeehaferl gefällt das.
  14. 29.12.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    also die Waffeln sind abgebacken und schmecken sowas von super lecker. Wir haben noch 1/2 TL Anis dazugegeben. Göga konnte auch super "Tüten" formen, aber wir warten doch auf den Keil. Haben Mellys Rezept gemacht. Morgen gehen wir in Großproduktion, denn die gibt es in der Silvesternacht mit Sahne und Preiselbeeren.
     
    #14
  15. 20.12.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Huhu,

    muss mal eben das Rezept wieder hochschubsen

    Ich werde die Waffeln vierteln und zu unserer Eisauswahl zu Weihnachten reichen.

    Dann wird es diese auch wieder zu Silvester geben, Karneval usw.
     
    #15

Diese Seite empfehlen